Stinkenden Mitschüler auf geruch ansprechen?

6 Antworten

Ich habe mal eine Mitschülern darauf angesprochen vor ca 10 Jahre als ich noch zur Schule ging. Man war die sauer auf mich. Aber ich musste es tun den jeder hat hinter ihrem Rücken geredet und ich mochte sie gerne also habe ich es ihr gesagt. Es hat sich aber nicht wirklich was geändert. Es lag nicht daran das sie nicht geduscht hat. Sie hat einfach zuviel und zu schnell geschwitzt.

Wenn der Lehrer nichts unternimmt, dann gehe zur Schulleitung. Die sollen sich kümmern und diese unzumutbare Situation mit dem Betroffenen klären. Auf ihn eingehen wird nicht viel bringen denke ich, aber sagen kannst du es ihm trotzdem unter 4 Augen. Vielleicht ist es ja auch nicht wegen der Hygiene, sondern Krankheits bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich finde du solltest ehrlich sein und ihm sagen das es sehr stört. Wenn er nichts daran ändert, könnte es vileicht auch ein ernstes Problem sein. Wie wäre es wenn du ihn darauf ansprichts. Am besten immer in der Ich-Form also zb: Mir ist aufgefallen... oder Ich habe gemerkt das.... kann es sein das du was falsches gegessen hast?

ich wünsch dir viel Glück

Er wurde doch schon mehrfach angesprochen!

Tut euch zusammen u. geht zu der Schulleitung, wenn es wirklich so schlimm ist?

Der Lehrer merkt es doch bestimmt auch, oder?

Moritzsll
Fragesteller

Danke. Der Lehrer merkt es aber es ist natürlich ein brenzliges thema einen schüler darauf anzusptechen weshalb der lehrer dieses problem ignoriert

Andere Lehrer darauf aufmerksam machen, die vielleicht mehr Eier haben und die Eltern informieren.

prinzipiell ist jeder selbst für seine Hygiene verantwortlich aber wenn Mitmenschen dadurch gestört und benachteiligt sind sollte das schon geändert werden