Unser Welpe stinkt fürchterlich! Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich hab auch einen chow chow und die haben sehr üppiges fell, hast du kurz, mittel oder langhaar?? meiner wird alle 2-3 tage richtig durchgebürstet ( hab eine metall bürste, super bei seiner unterwolle ;-) baden tu ich ihn sehr selten, denn das ist ein sehr langer prozess und mein hund mag es gar nicht, gebadet zu werden.

was ich aber tue: ich nehme ein kleines handtuch und wasche es mit etwas aloe vera shampoo aus und rubble ihn einige male sauber, klappt prima an rücken und bauch. er riecht dann sehr schnell wieder gut und natürlich kannst du ihn auch etwas trocknen, aber einen kleinen welpen kann man gut baden, wenn er nach kot riecht und sich in etwas gewälzt hat, geht es nicht anders, da muss er durch. beruhige ihn während dem baden, streichle und sprich auf ihn ein. noch ein tip: einen chow würde ich bereits in der badewanne trocknen, ansonsten hast du überall riesige pfützen :-)

was fütterst du ihm? ist er sonst gesund? die meisten hunde riechen wenn sie nass sind, aber stinken ist kein gutes zeichen und normalerweise riechen sie sehr gut,w enn sie dann mal trocken sind, auch ein chow chow.

Abgesehen mal davon, daß es auch an minderwertigem Futter liegen kann:

Nach jedem Gassirundgang bei Regen und Schnee den Hund mit einem Handtuch trocken rubbeln, besonders am Bauch und zwischen den Beinen. Selbst wenn der Hund einen trockenen Rücken hat, sammelt sich das Wasser aus Pfützen an der Bauchseite.

Ich empfehle Ihnen auf keinen Fall irgendetwas unbedacht zu benutzen. Das kann den Welpen schnell an der Gesundheit schädigen. Sie sollten es noch ein paar mal geduldsam mit dem Hundeshampoo versuchen. Wenn der Gestank nach Kot usw. an der Haut des Hundes oder an seinen Haaren heftet, dann wird es sich nach mehrmaligem Waschen, gründlichem Waschen, beseitigen lassen. Das weiß ich von meinem Hund, der sich mal in Kot gewälzt hatte. ^^ Aber wenn es dann noch nicht weggeht, könnte es auch etwas krankhaftes sein. Vielleicht hat er Darmprobleme oder ähnliches. Dann ist die nächste Hilfe sicherlich beim Arzt zu suchen und nicht bei irgendwelchen Hausmitteln.

Also meine Empfehlung, seien Sie durchaus so vorsichtig mit den anzuwendenden Mitteln, als wenn Sie es an Ihrer eigenen Haut anwenden würden. Bleiben Sie beim Shampoo. Viel Erfolg. : )

Tja, wie hier schon gesagt wurde: Barfe den Hund und er riecht sofort angenehmer. Baden ist - wie du schon selbst erkannt hast, keine Dauerlösung und ein Hund gehört im Grunde nicht ins warme Badewasser mit Shampoo und sonstigen Sachen. Schon gar nicht als Welpe und bei diesen Außentemperturen. Das dauer nämlich Stuuunden, ehe so ein Chow wieder komplett trocken ist.

Das Hunde nach Hund riechen, ist normal. Das sollte auch nicht anders sein - außer bei meiner bekloppten Cousine, die jeden Tag die ganze Wohnung putzt (!!! gründlich !!!) und deren beide Boxer immer so "angenehm" nach irgendeinem bestimmten Weichspüler duften. Darauf angesprochen, sagte sie stolz, dass sie jeden Tag die Hundedecken wäscht und immer ne doppelte Ladung Weichspüler reintut, weil die sonst so nach Hund riechen.

Naja. Meine Cousine hat auch einen 30 Jahre alten Kirschbaum fällen lassen, weil sie die weißen Blüten nach der Blüte im Rasen so scheußlich fand. Und sie hat vor zwei Jahren ihren kompletten Rasen neu einsäen lassen, weil der alte so voller fieser Gänseblümchen war.

Solltest du auch z dieser Sorte mensch gehören, - hättest du dir evtl. besser einen Kurzhaarhund kaufen sollen. Denn da mag die Sache mit den doppelt weich gespülten Kuscheldecken ja gut klappen.

=D

Jerne79  18.03.2016, 17:13

Solltest du auch z dieser Sorte mensch gehören, - hättest du dir evtl. besser einen Kurzhaarhund kaufen sollen.

Plüschtier wäre besser. ;)

Hundeshampoo nutzen ^^

kusisengel
Fragesteller

wie gesagt das nützt nichts! ^^