Haus stinkt nach Urlaub?

8 Antworten

Das Zauberwort heißt "kräftig lüften"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zrtxy
Fragesteller

Die Fenster sind dauergekippt, das haben wir vor dem Wegfahren so eingerichtet

zrtxy
Fragesteller
@Kackvogel2019

Ja, Lebensmittel wie Butter oder Müsli, was sowieso lange hält ist noch da.

Lüften bzw einen durchzug durchs ganze haus machen. Hundebett mal waschen, essen aussortieren ect.

Es ist eigentlich normal dass es ein wenig muffig riecht wenn man in Urlaub fährt in warmen tagen und das haus nicht lüftet.

Die Fenster sind dauergekippt und Rollläden 3/4 unten

Vielleicht sind die Syphons ausgetrocket und es riecht dzent nach Gulli .... ;-)

Cepha  27.07.2019, 07:49

Sooo schnell passiert das nicht.....

zrtxy
Fragesteller

Darf ich fragen was Syphons ist

Cepha  27.07.2019, 07:55
@zrtxy

Das Knie unter dem Abfluss eines jeden Waschbeckens....auch Geruchssperre genannt. Weil in dem Knie immer eine bestimmte Menge an Wasser stehen bleibt, und so verhindert das Faulgerüche aus dem Abflussrohr empor steigen!

Mal den Restmüll oder Biomüll entsorgen??

zrtxy
Fragesteller

Ist leer