Wie kann ich meiner besten Freundin sagen das sie stinkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihr wirklich direkt. Nicht nur so kleine Gesten, die das andeuten, sondern wirklich:,, Ich muss dir was sagen. Du stinkst ziemlich und das stört mich zurzeit." Wenn es eine richtige Freundschaft ist, passiert da nichts schlimmes

Sprich sie in einem ruhigen Moment darauf an. Allerdings trifft sie nicht unbedingt Schuld, in der Pubertät schwitzen die meisten deutlich mehr und auch tägliches Duschen bringt nichts. Antitranspirant sind nicht wirklich gesund (und die die ich ausprobiert habe waren wirkungslos) und es gibt auch Personen die kein Deo vertragen.
Allerdings heißt es nicht, dass es keine Lösung gibt, man kann die Achseln mit Babypuder einschmieren (das saugt etwas von dem Schweiß auf und müsste von jedem vertragen werden) und statt das Deo auf die Achseln zu sprühen kann man die Kleidung im Achselbereich einsprühen. Das hat mir z.B. geholfen.
Ab einem gewissen Grad bringt aber auch das nichts mehr, dann würde aber auch jedes Deo versagen, vielleicht hat sie eine Krankheit wegen der sie übermäßig schwitzt..

Auch wenn die Dusche kaputt ist, kann man sich waschen, es gibt schließlich Waschbecken !

Entweder ist ihr das egal oder sie ist zu faul sich zu waschen evtl. verwendet sie auch kein Deo.

Oder trägt ihre Klamotten mehrmals ohne sie zu waschen.

Einfach direkt ins Gesicht sagen: Ich hab dich echt gern aber du stinkst wie ein Iltis !

Sage es ihr ganz direkt: "Du riechst nach Schweiß. Wenn du dich nicht regelmäßig wäschst und Deo verwendest, ist es mir zu unangenehm, dich zu umarmen. Bitte kümmere dich darum."

Das ist ein unangehmes Thema, aber du kannst davon aussgehen, dass sie es selbst nicht so genau merkt. Darum ist ein Feedback von außen wichtig.

smh sie ist deine beste Freundin sag ihr das sie Stinkt fertig

Sie soll sich Deo kaufen