Stinken andere Menschen auch im Bauchnabel oder nur ich?

6 Antworten

Das kann vorkommen, wenn man einen tiefen Bauchnabel hat. Mit Wattestäbchen und Penatencteme oder ein paar Tropfen Mundwasser reinigen und gut ist's.

In dem Bauchnabel sammeln sich beim Schwitzen oder bei Feuchtigkeit auch Bakterien, die dann einen Geruch entwickeln. Deshalb ist das Reinigen mit Stäbchen angesagt. Da wirst Du feststellen, daß man meist nichts riecht, ab und an aber schon.

Jeder, der sich nicht in seinen Körperöffnungen und Körperhöhlungen wäscht, wird nach kurzer Zeit aus diesen unangenehm riechen.

Bitte wasch' Dir doch einfach regelmässig den Bauchnabel. Dann wirst Du nach kurzer Zeit feststellen, dass Du dort nicht mehr schlecht riecehen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Habe auch das Problem. Ich brauche Hilfe. Letztens war sogar etwas an meinem Finger dran. Gelblich eiterig

Wann hast du das letzte mal geduscht?
Ein stinkender Bauchnabel ist immer auf mangelnder Hygiene zurückzuführen.

ichmagrotwein
Fragesteller

Wäschst du bein Duschen deinen Bauchnabel ?

ichmagrotwein
Fragesteller
@Booooman

Mir wurde das nie beigebracht dass man den Bauchnabel waschen muss. Wie denn ? Mit Seife ? Ich dachte immer beim Duschen fliesst sowieso wasser drüber und is egal

Booooman  24.07.2022, 14:35
@ichmagrotwein

Wieso mit Seife?
Man nimmt Duschgel.
Und damit wäscht man auch den Bauchnabel und hält danach für ein paar Sekunden den Wasserstrahl rein.

So, jetzt weißt du auch, wie man richtig duscht :X

ichmagrotwein
Fragesteller
@Booooman

Ok aber was wenn es bei mir brennen wird weil ich noch nie da gewaschen hab ? (Ich mein das ernst)

Herfried1973  07.09.2022, 14:37
@ichmagrotwein

Ja natürlich?! Du ernsthaft nicht? Wie wäscht du denn den Bauch ohne automatisch den Nabel mit zu waschen...