Freund ist unhygienisch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

14 Antworten

Was soll mir da noch raten? Du schreibst, dein Freund sei unhygienisch, in anderen Fragen, dass er dich belügt, ihr euch scheinbar recht oft streitet, du ihm bereits eine 2. Chance gegeben hast, du dir Gedanken gemacht hast mit einer Frau zusammen zu sein und das alles nach 3 Monaten Beziehung. Da bleibt die berechtigte Frage was an ihm so toll ist, dass du die Beziehung aufrecht erhältst? Bisher lässt du kein gutes Haar an ihm.

Er ist nunmal so wie er ist, du hast ihn so genommen. Wenn dir sein Verhalten grundlegend nicht gefällt musst du eben die Konsequenzen ziehen.

Hallo,

du wirst ihn darauf ansprechen müssen. Klar wird ihm das nicht gefallen, aber so ist es dann eben. Da muss man manchmal durch und sich bei manchen Sachen bessern. Heißt nicht, dass du die Umstellung nicht etwas leichter machen kannst. Wenn ihr zusammen wohnt, dann könntet ihr ja morgens zusammen duschen. Dann noch ein Anti-Schuppenshampoo hinstellen bzw. die Haare damit einreiben. So kannst du ihn vielleicht auf schöne Art und Weise etwas umgewöhnen und auch ein paar Komplimente machen. ,,Du riechst gut,.....''. Dann gewöhnt er sich das vielleicht sogar sehr schnell an. Natürlich nur, wenn du es auch willst. Willst du lieber alleine duschen,... dann solltest du das auch tun. Er wird das selbst bestimmt auch hinkriegen. Wenn ihm was an dir liegt dann wird er sich da bessern.

Viel Glück weiterhin :)

LG SarahTee

Noch ne Möglichkeit:

Wenn ihr zusammen seid, Wäscheklammer auf die Nase! 🤤😲

Vielleicht kapiert er es! 😎

Gegenfrage, was würde ich mit so einer Freundin wie dir machen.

Erstens verwechselst du eine Menge. Hygiene gibts nur im Zusammenhang mit Gesundheit, also medizinische Hygiene, Hygiene in Krankenhäusern.

Zweitens ist körperliche Sauberkeit relativ. Wer zu oft duscht, tut sich keinen Gefallen. Suchst du im Netz nach körperlicher Sauberkeit, wirst du meistens auf Seiten verwiesen die mit Windeln, Nachttopf bei Kindern zu tun haben.

Es scheint nirgendwo ein Profil oder eine Regel zu geben, wie oft man zu duschen hätte usw. Wäre also so gesehen Ansichtssache.

Übrigens schwitzen ist ein ganz normaler körperlicher Vorgang. Ähnlich Fieber. Ostsee hat wohl mehr in dein Profil geschaut und einige weitere Fragen, Zusammenhänge entdeckt. Unangenehm mit ihm zu sprechen kann somit andere Gründe haben.

Der Charakter zählt doch 😉

Lillyzoey123
Fragesteller

Trotzdem kann man sich doch pflegen

DirWil  23.07.2017, 20:37
@Lillyzoey123

Ich denke ein gewisses Maß an Körperhygiene zählt auch zum Charakter.....

realistir  23.07.2017, 20:46
@Lillyzoey123

Alles ist relativ. Nur Frauen sehen manches etwas übertrieben komisch.

Meine meint zum Beispiel eine Waschmaschinentür muss voll offen stehen, damit der Bottich gelüftet werden kann. Fingerbreit geöffnet reicht ihr nicht. Ebenso muss natürlich ein Fenster auf Kipp stehen, damit Luft ins Zimmer gelangen kann. Wieviel da im Winter zum Fenster hinaus gewärmt wird, ist ihr egal.

Wie oft sollte man denn duschen um in deiner Hinsicht hygienischer zu werden? Reicht da zwei mal die Woche, oder sollte es schon mehr sein?

Interessant wäre ja, was ein Hautarzt zu manch übertriebener Hygiene sagt. Was haben Schuppen mit Hygiene zu tun, erkläre mal, oder google mal bezüglich Schuppenflechte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenflechte

lisfi  23.07.2017, 20:38

Eben-das ist ein Charakterzug mit dem kein Partner leben kann.