Ich mag einiges an der Art meines Freundes nicht- gleich ein Trennungsgrund?

9 Antworten

Ich denke bei einer Beziehung sollten sich beide Wohlfühlen, wenn einer der beiden sich Unwohl fühlt und der Partner / die Parnterin dann darauf nicht reagieren bzw. eingehen will könnte man dies als Trennung´s Grund nehmen.

Aber es heißt nicht das du dich unbedingt von ihm Trennen musst ! Es gibt ja bestimmt auch Paare die das selbe durchmachen. Manchmal braucht es seine Zeit um sich anzupassen. Versuch es noch weiterhin wenn du ihn wirklich liebst und vielleicht wird es ja in Zukunft irgendwann so richtig klappen damit dann alle sich Wohl fühlen.

Hallo!

Ouh, okay.. ich muss an dieser Stelle zwar durchaus zugeben, dass mich an meiner Ex auch manches genervt hat (was in einer Beziehung normal ist; wo Licht ist, ist auch Schatten...!) ohne ins Detail zu gehen, aber das für mich NIE ein Grund zur Trennung war ------> das waren alles harmlose Sachen, über die man hinwegsehen konnte.. zur Trennung führte was komplett anderes.

Normalerweise finde ich das alles, was dein Freund so "macht" nicht wirklich schlimm, du bist sicher auch nicht perfekt ------> wir sind bekanntlich alle keine Engel^^ mein erster Rat wäre gewesen: Setzt euch hin und redet drüber, und das ehrlich, direkt und ohne dass die Fetzen fliegen.

Wenn dich das alles, was er macht und ist aber dermaßen stört und abtörnt, dass du nicht weißt ob du damit klarkommst auf lange Sicht würde ich dir dazu raten dich zu trennen, weil dieses missmutige Klima i.wann die ganze Beziehung zerstört. So etwas ist ein Mega-Abtörner & Liebeskiller!

Sei aber vllt. für die Zukunft nicht ganz so anspruchsvoll und versuche auch nicht dich selbst als Messlatte für andere bzw. potenzielle Partner anzusehen. Das geht IMMER schief!

Alles Gute!

Lillyzoey123
Fragesteller

Naja ständiges Lügen, ständige Unordentlichkeit und keine Manieren oder Ungepflegt sein ist für mich in einer Beziehung nicht wirklich unproblematisch.

rotesand  23.07.2017, 22:25
@Lillyzoey123

Ich bin da vllt. pragmatischer: Nur weil jemand etwa nicht jeden Tag duscht oder nicht in der Lage ist preußische Ordnung zu halten oder beim Essen aufsteht, während ein anderer noch isst, muss er kein schlechter Mensch sein.

Außerdem scheint es bei dem unordentlichen Zimmer nicht mal um die gemeinsame Wohnung zu gehen, sondern um ein WG-Zimmer, das er angemietet hat & in dem dahingehend auch nicht die Partnerin zu bestimmen hat, wie es dort aussieht und wie besser nicht. Sorry!

Jeder hat da eine andere Herangehensweise & ich persönlich bin ein eher langmütiger Mensch, der sich auch nicht selbst als Maßstab für andere sieht.

Wenn du mich fragst, ist er scheinbar ein sehr merkwürdiger kautz, ich will ehrlich sein, ich furze ich mache und tue, allerdings weiß ich wo ich mich zu benehmen habe.

Körperpflege ist ein absolutes muss, wer das nicht macht, liebt sich selber scheinbar zu wenig, somit für mich die Schlussfolgerung, solche Menschen können nicht richtig lieben, klingt zwar hart, aber wem es egal ist, ob er stinkt und damit anderen evtl einen Brechreiz verpasst, will unbedingt alleine sein.

Auf den Boden Aschen, ist da echt noch ein Kavaliersdelikt.

Wenn ich z.B vor habe mit meiner Frau zu schlafen, guck ich das ich zuvor nochmal frisch bin, wer will schon erleben, das die Frau das Gesicht verzieht weil man stinkt oder komisch schmeckt ? Tatsächlich gehe ich danach auch nochmals duschen, denn Morgens muss ich schnell aus dem Haus sein.

Natürlich nicht. Ich zum Beispiel hasse meine Freundin, aber das ist doch kein Grund zur Trennung.  :-)

Im Ernst, ich glaube es geht nicht mehr lange gut mit Euch und eine Trennung wird dann auch keine Tragödie werden.

Wenn du es ihm oft auch gesagt hast und er nichts geändert hat, wäre das schon ein Trennungsgrund.

Lillyzoey123
Fragesteller

Ich habe bisher nur das mit dem aufräumen öfters zu ihm gesagt und alles andere gerade

SemuMe  23.07.2017, 21:56
@Lillyzoey123

Willst du denn noch ein bisschen warten? Vllt ändert sich da ja was.

eggenberg1  23.07.2017, 21:56
@Lillyzoey123

hast du angst als   ungeküßte jungfrau zu sterben ,wenndu  NICHT bei diesem individium bleibst  -- such dir  was  neues , was  zu dir passt  !