Vater hat unmögliche Tischmanieren ist verdammt schlimm mit ihm?

8 Antworten

Uuuuh, so eine Verwandte habe ich auch. Schrecklich!!! Zum Glück essen wir nicht so oft zusammen, aber ich sage auch fast jedes Mal was (Ellbogen vom Tisch, bitte nicht den Kopf aufstützen, bitte nicht mit vollem Mund reden...) Bei ihr liegt es vielleicht daran, dass sie alleine lebt und nicht darauf achten muss, aber man muss sich doch trotzdem ein bisschen zusammenreißen können. Leider habe ich auch noch kein gutes Mittel dagegen gefunden - sie macht es immer wieder und macht mich damit richtig aggressiv.

Es ist das, was man Enfant terrible nennt. Er erbettelt damit Aufmerksamkeit und Liebe. Lob ihn, wenn er Mal was gut macht, dann wird er umlernen. Das dauert aber. Zeige keine Reaktion auf sein Unbewusstes Benehmen, denn damit bekäme er weiter Aufmerksamkeit. Gib ihm die NUR, wenn er was gut macht, dann Lob ihn und lächle und sag ihm: Das hast du gut gemacht. Oder, Wie hast du das gemacht. Fordere mit dieser Frage heraus, dass er erklärt, dabei wird er bewusster. Viel Glück und Einfühlungsvermögen in deinen Vaterkind!

sag ihm doch, er möge sein essen in der küche oder auf toilette einnehmen, wenn er die mindesten tischmanieren nicht mehr in erinnerung bringen kann. ich würde mich weigern und das essen beenden. fortsetzen nur, wenn er geht oder sich wie ein normaler mensch benimmt. im restaurant steh auf und verlasse den tisch.

Du änderst deinen Vater nicht mehr. Wenn du was sagst, gibt es Ärger. Also akzeptiere oder versuche es zu ignorieren. Irgendwann wirst du ausziehen und dann hat sich das Problem für dich erledigt.

Benimm dich mal genauso wie er, übertreib dabei ordentlich. Halte ihm so eijhe  Spiegel vor.

Vielleicht merkt er es dann ja mal.

Mein Schwiegervater ist auch so ein Typ.

Der hängt mit dem Kopf über dem Teller und hat immer den Arm quer vor dem Teller liegen, wenn du weißt was ich meine.

Der merkt auch nichts mehr.

Gott sei Dank sehe ich den nur selten.

Und meinem Mann habe ich ganz schnell mal Manieren beigebracht:-)

Heute regt er sich selbst über so was auf.