Was tun gegen Aggressionen bei Essgeräuschen?

10 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Da kann man nur auf Rücksichtnahme der Anderen hoffen. Ansonsten Abstand halten.

Kino damals (vor langer Zeit) ohne Popcorn war entspannend. Heute wollen die Inhaber nur das überteuerte Zeugs verkaufen und verlieren dadurch Zuschauer (und hörer).

Psychotherapie ist Quatsch. Da sollten nur Leute hin, die mit anderen Problemen wirklich Schaden anrichten.

Du willst aggressiv sein ?! Wenn neben mir wer laut isst, würde ich diese Person am Liebsten töten.

Fragant0897
Fragesteller

weißt du woran das liegt oder wie man das ändern kann ?

Ah, das kenne ich nur zu gut :D. Selbst ohne richtiges Schmatzen kann ich Ess- und Trinkgeräusche wirklich nicht ab, nicht mal bei Menschen, die ich sonst richtig doll lieb hab...

Mein "Trick": immer irgendeine "Hintergrundbeschallung" laufen lassen, also Musik/Radio oder auch mal den TV. Und möglichst nicht als erster fertig sein oder nichts mitessen, denn wenn man selbst isst, hört man nur die eigenen Essgeräusche, nicht die der anderen.

Fragant0897
Fragesteller

ok danke ^^

Ich vermute, dass jemand in deiner Familie,
den du nicht so sehr mochtest, diese unangenehmen Geräusche gemacht hat, als du noch ein Kind warst.

Da hilft eigentlich nur eine Psychotherapie - oder nicht mehr essen gehen :-(

Fragant0897
Fragesteller

uff meinst du gleich so harte maßnahmen ?

corsa678  08.11.2017, 23:30
@Fragant0897

Ja. Es scheint dich ja echt zu belasten, sonst hättest du es sicherlich nicht gepostet. Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst - und viel Glück!!!

FrankSchuenhof  08.11.2017, 23:31

Fühle mich gerade voll schlecht, da ich dasselbe problem habe 😅

corsa678  08.11.2017, 23:33
@FrankSchuenhof

Leider spreche ich aus Erfahrung :-(

Mein gehasster Onkel schmatzte wie ein Wildschwein..... Eine kurze Therapie half!

putzthiernur96  08.11.2017, 23:43

Menschen regen sich gern auf, lieber als alles andere... Denke nicht das sowas im Normalfall davon kommt. Ich bin auch ganz böse wenn meine Mutter vor mir schmatzt (macht sie oft) aber ich bin auch wütend wenn das Nachbarskind schreit. Ich glaube es gibt verdammt viele die es nicht mögen wenn jemand sowas tut ohne selbst das mit irgendeinem negativen Menschen in Verbindung zu bringen.

LilyInstaGirl1  15.05.2019, 15:32

Nein psychotheapien helfen bei sowas wirklich nichts, weil es ein neurologischen Grund hat :)