Frage von Erdbeerschnee00, 64

Kriege Aggressionen wenn jemand neben mir schmatzt oder laut atmet.Was kann ich dagegen tun?

Wie es oben steht ,kriege ich Aggressionen ,wenn jemand neben mir schmatzt oder laut atmet.Wenn jemand von meiner Familie aus schmatzt ,schreie ich die Person an ,wenn sie trotzdem weiterhin schmatzen.Meine Hände fangen dann am zu zittern und ich kriege Gänsehaut.Unter Kollegen ,kann ich nicht immer jeden darauf hinweisen ,dass sie schmatzen .Ich weiß nicht ,wie ich damit umgehen soll..

Antwort
von WhoNose, 29

Ich kenne das.. da könnte ich wahnsinnig werden, aber die meisten reagieren auf diesen ärger darüber nur mit Trotz 

Also am besten versuchen zu ignorieren und wenn es nicht anders geht darauf ansprechen (höflich)

Ich versuche mich immer durch Gespräche oder Konzentration auf mein eigenes Essen abzulenken, setze mich eher selten neben solche Personen (ohne sie zu meiden) aber weit genug damit ich es nicht direkt mitbekomme

Vlt kannst du derweil ein Gedankenspiel spielen oder so.

Ein wohl nützlicherer Tipp ist sich die fehlende Kontrolle über das Fremdverhalten nicht so sehr bequsst zu machen dh das Prblem nicht aktiv zu vergrößern indem man seine Aggressionen hochschaukelt.

Denk daher nixht "Ertrag es ertrag es" sondern wechsle gedanklich einfach den Sender (auch wenn das unmöglich klingt)

Weder die noch der andere Person hilft ein unkontrolliertes, impulsives Verhalten.

Eine Notlösung wäre eine sarkastische oder zynische Bemerkung inmittwn von Leuten wodurxh die meisten wohl peinlich berührt wären. Allerdings sollte das eher vermieden werden, da es emotional verletzend ist und das Selbstwertgefühl senkt

Antwort
von MagicalMonday, 33

Klingt nach Misophonie.

Wenn du hart im Nehmen bist, schaue bei YouTube mal nach ASMR. Diese Videos müssten dich dann ziemlich triggern, aber du kannst sie zur Gewöhnung/Abhärtung benutzen.

Der Vorteil ist, dass du jederzeit pausieren kannst, wenn es zu viel wird, und nicht in einer sozialen Situation gefangen bist.

Kommentar von Erdbeerschnee00 ,

Ich schlafe immer mit ASMR Videos ein :D

Kommentar von MagicalMonday ,

Ja? Ich könnte dabei in durch den Monitor schlagen. :-)

Antwort
von HowLongIs4ever, 26

Du könntest dich nach einen Sozialen Kompetenz Training erkunden. Oder du könntest selbst lauter schmatzen um das Schmatzen anderer zu übertönen. Oder du versucht es zu ignorieren und stattdessen dich mit intensives Denken ablenken.

Antwort
von spitzKopflarry6, 32

Versuche mal die Schmatzer freundlich darauf hinzuweisen das es dich wütend macht

Antwort
von mareike28, 20

Das kommt mir bekannt vor ;-) 
ich verlasse dann den raum für kurze zeit und komme dann wieder, und wenn es mich sehr wütend macht sage ich etwas. 

Antwort
von Teodd, 33

Vielleicht hast du Unzufriedenheit mit deinem Leben und deswegen sind die Nervosität hoch.

Antwort
von LustgurkeV2, 33

ab 5 uhr 45 wird zurückgeschmatzt

Antwort
von nowka20, 12

lerne, das zu ertragen

Antwort
von pritsche05, 13

Setze dich einfach woanders hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten