Bei Essgeräuschen anderer werde ich wahnsinnig!

4 Antworten

Pass auf, dass das nicht immer schlimmer wird: Nachher stört es dich, wenn du die Familienmitglieder, Freunde, einfach andere Menschen atmen hörst und alle Geräusche, die "am Körper" zu hören sein können, wie kratzen, Hände reiben usw. Du wirst eine Abneigung gegen jeden Menschen empfinden, wenn das mit dir so weitergeht. Besprich es mal ernsthaft mit deinen Eltern und geh mal zum Arzt. Du bist mit dieser Manie nicht allein, aber du wirst sonst bald allein sein, weil du niemanden mehr ertragen kannst und an anderen Menschen nur Negatives entdeckst, was aber nicht negativ ist.

Danke für den Rat. Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass es nicht so schlimm ist so eine Macke zu haben. Meine Familie fand's immer lustig und mein Bruder provoziert mich sogar. Aber du hast Recht, es wird irgendwie immer schlimmer und schon jetzt stört es mich, wenn jemand neben mir etwas lauter atmet. Ich werde zum Arzt gehen und mal ernsthaft mit meinen Eltern drüber reden. Danke für den ehrlichen Rat. :)

hey, ich hab genau das selbe problem :D also wenn es bei mir so ist, dann mach ich immer geräusche mit meinen fingern oder so, damit ich mich auf dieses geräusch konzentrieren kann oder ich versuche halt auf etwas anderes zu achten ;DD

Genau das Selbe mach ich auch immer! Ich klopf dann auf dem Tisch rum, stell Gläser extrem laut ab, stampfe mit den Füßen usw.. aber helfen tuts auch nicht wirklich. :D Aber irgendwie schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. ;D

bitte sie doch einfach, sich mehr auf darauf zu konzentrieren, ihre essgeräusche zu unterdrücken, lenk dich ab indem du an was anderes denkst "in deinem kopf mit dir redest" usw...

Danke, das versuch ich zwar schon die ganze Zeit aber ne andere Lösung gibt's anscheinend auch nicht..

Entweder alleine essen oder Ohrstöpsel/ Kopfhörer während des essens tragen.

Allein essen ist eigentlich keine Möglichkeit.. immerhin ist es meinen Familie/Freunde. Aber das mit den Ohrstöpseln werd ich mal ausprobieren, danke. :)