Bruder schmatzt um mich zu provozieren?

10 Antworten

Besorg Dir Ohropax (gibt es in der Drogerie).

Sagen Eure Eltern eigentlich nichts? Meine haben extrem auf Tischmanieren geachtet - das war aber auch in den 60ern/70ern.

NoPlanthree  08.09.2020, 14:48

bei mir auch, war aber 2001 wo meine Mama immer streng wurde, immer wenn wer schmatzte drehte sie voll durch, das ist aber echt nicht zum aushalten, ich hasse es auch wie die pest

wenn wer am Tisch schmatzte gab's für den kein Nachtisch, also..........haben sich alle 3 Kinder brav aufgefüht :)))) auch ich

Encantado
Fragesteller

Wenn meine Mutter ea ist udn ihm sagt er soll es ncuht machen, hört er auch auf. Nur bei mir hört er nie auf!

Hol dir Ohrstöpsel oder hörst Musik beim essen.

Das hat meine Schwester auch immer gerne bei mir gemacht - das hat mich damals fürchterlich genervt. 😖 Als ich aber so tat als wäre es mir egal hat die schlagartig damit aufgehört. 😄

....aber dafür hat sie mich mit was anderem geärgert. Als ich auch das ignoriert habe (was sehr schwer für mich damals war) hat sie auch mit diesen Spielchen aufgehört. Irgendwann hat sie ganz mit ihrem Terror aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Du Dich da verwundbar zeigst, wird er weiter zustechen. In dem Alter ist man halt so drauf. Wenn er in irgendwelchen Bereichen Deine Hilfe braucht, kannst Du dort Druck aufbauen. Ansonsten sind Deine Möglichkeiten äußerst bescheiden. Musste einfach mit leben und kannst ihm nur zeigen, dass er von Dir nichts zu wollen braucht.

Indem Du ihn ignorierst. Es macht ihm nur Spaß, wenn Du Dich darüber aufregst. Wenn Du es nicht mehr machst, hört er irgendwann damit auf. Kann allerdings eine Weile dauern. Ich habe da so meine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung