Nerven euch bestimmte Geräusche?

14 Antworten

Ja, kenne ich.

Ausserdem das verfluchte Getrampel meiner Nachbarn über mir, die einen nicht mal Sonntag morgens ausschlafen lassen. Die veranstalten da schon um sieben Uhr morgens irgendeine Art Marathon.

McBean  26.12.2019, 11:25

Geräusche die sich wiederholen, da kann ich mich schnell dran gewöhnen. Aber unbekannte Geräusche schrecken mich im Schlaf hoch. Ein kleiner Auffahrunfall und ich bin wach, der Herz rast hörbar. Der Neffe der die Tür zuschlägt wird automatisch ausgeblendet. Selbst ein leises Schnarchen vom Partner wird ignoriert. Ein lautes während einer Erkältung und ich verdrücke mich.

Geht der Nachwuchs nachts auf das WC bekomme ich das mit, aber wird dann erkannt und schnarchel weiter.

Merkwürdig wie und was manchen hören und wie das Hirnchen es verarbeitet, obwohl es doch eigentlich eine Pause macht.

Was natürlichen Ursprung kann ich gut ausblenden ist nun mal so. Was der Partner so macht verzeiht man ihm immer.

Aber wenn so Plastikzäune/ Plastiksichtschutz im starken Winde so flappern, pfeifen, rappeln. Oder so Plastiktüten wie Steppenläufer durch Wind durch die Gegen gehetzt werden. Das mag ich nicht.

Und wenn der Lüfter am PC verstaubt, das er Geräusche macht. Ist auch nicht so meins.

McBean  26.12.2019, 10:42

Und wenn mein Neffe und seine Freundin die Haustür zuschlagen. Ich erklärte das schon so oft. Aber jeder im Haus weiß wann wer von beiden das Haus verläßt oder kommt. Und sie wundern sich warum wir immer pünktlich sie erreichen ohne lange einen Termin zu vereinbaren.😁🤣

Warum rülpset und furzet ihr nicht,

hat es Euch nicht geschmecket?

Wer kennt es nicht, dieses Sprichwort?

Schmatzen ist ein Zeichen, dass es schmeckt.

Wenn es stört von anderen zu hören, kennt wahrscheinlich das Sprichwort nicht.

Socat5  26.12.2019, 10:52

Klar kennt man den Spruch. Leider legt der aber trotzdem nicht den Stört-mich-nicht-Schalter um^^

Ja klar, ich glaube das kennt jeder. Ich konnte früher kaum mit meiner Oma zusammen essen, weil sie immer nur mit vollem Mund gesprochen hat. Also so richtig "Mund leer - schweigen, nächsten Löffel rein - reden". Irgendwann hab ich ihr da Absicht unterstellt.

Ich mag auch nicht das Geräusch von knisternden Bäckertüten, wenn da jemand neben mir sein Gebäck daraus frisst.

Und in einer langjährigen Partnerschaft, die auch nicht immer so gut läuft, was denkst du, wie viele Geräusche und Gewohnheiten einen da in den Wahnsinn treiben können. Sogar das reine Atmen 😄

Ich hab von Misophonie gehört, aber man muss ja auch nicht aus allem eine Krankheit machen.

Wenn jemand Geräusche beim Essen macht, sage ich dem das und fertig. Es sei denn , es ist krankhaft bedingt.

Mich nerven eher solche Piepgeräusche, wenn es ruhig ist und ich die nicht zuordnen kann.

AshaGorn0  11.08.2019, 09:49

Was piept denn bei dir? 😂

Lexa1  11.08.2019, 09:51
@AshaGorn0

alles mögliche manchmal ( Kühlschrank, Heizung, Wasserpumpen und sogar Vögel )

AshaGorn0  11.08.2019, 09:54
@Lexa1

Ich wäre froh, wenn mein Kühlschrank nur piepen würde . Der röhrt manchmal dermaßen..

Lexa1  11.08.2019, 09:56
@AshaGorn0

eventuell höre ich das röhren schon gar nicht mehr, aber piepsen ist grauenhaft. :-)