Wie gewöhnt man sich schnell etwas ab?

4 Antworten

Iss alleine, dann hörst Du das nicht. Oder halte einfach Deinen Mund.

Also das hört sich etwas krass an:) aber ich habe auch so meine probleme bzw dinge die ich nicht abgewöhnen kann zb meine mutter regt mich immer so auf wenn sie mir zb etwas erklären will weil sie zu langsam ist beim erklären ich glaub bei mir ist es eher ungeduld .aber um deine frage zu beantworten ich glaube schon dass man das abgewöhnen kann aber das musst du ausprobieren ob du es selber kannst oder wennn es dich zusehr stòrt würde ich zum psychologen gehen. Versuch dich einfach mit dem schmatzen anzufreunden. Schmatze mal einfach selber!:) hoffe konnte dir helfen:))

TanjaHuber
Fragesteller

Wenn ich selber schmatz dann sagen sie immer ich mach das mit Absicht und sind noch mehr wütend

lovelydesteny  18.08.2014, 18:53
@TanjaHuber

Dann würde ich zb immer alleine essen gehen. Also wenn du die möglichkeit dazu hast:)

Genau das hab ich letztens erst irgendwo gehört und damit haben wohl viel mehr Leute als man denkt Probleme! Ich würde es auf keinen Fall unterdrücken bzw es mir abgewöhnen und erstmal den Ärger wegstecken. Es klingt vielleicht komisch und braucht bestimmt auch Überwindung aber ich würde mich da mal an einen Experten wenden :)

ich empfehle dir eine "kur" in einer chinesischen provinz. setzte dich dort mit den einheimischen beim essen an einen tisch und du wirst dich nach deinen schmatzenden mitmenschen hier zurücksehnen.