Mein neuer Freund hat keine tischmanieren

8 Antworten

Es hört sich noch etwas harmlos an. Mein "Letztes Date" tut noch nach dem Essen die Teller auslecken - und das im Restaurant! Tut auch noch so selbstverständlich aus meinem Teller nebenher essen. Rülpst und dehnt sich noch genüsslich nach dem Essen. Nach dem 2. Date Essen war mir klar - das ist ein Charakterzug und da kannst nicht viel machen. UND Rechnung wurde entweder geteilt oder ich habe übernommen. Mädels, lasst Finger von solchen Männern!!

Ja, woher soll er es dann wissen? Also liegt es an Dir Ihm Tischmanieren bei zubringen. Erkläre Ihm, das es Dich stört und das es nicht normal ist so sich zu verhalten.

Das wäre dann nicht mehr mein Freund.... Er müsste sich wirklich ordentliche Tischmanieren angewöhnen, ganz schnell sonst würde er alleine essen müssen.

Leider gibt es Menschen, die sich echt wie Schweine am Trog benehmen, ich kann so etwas echt nicht verstehen.

Ich esse einfach nicht mit solchen Menschen, ganz simpel.

Leider gibt es nicht in allen Familien eine "Tischkultur". Das hört sich ja grausig an! Das Problem ist, dass es sein kann, wenn Du versuchst Deinem Freund Manieren beizubringen, dass er empfindlich reagieren könnte. Also - wenn Du keine mahlzeitenfreie Freundschaft möchtest - müsstest Du sehr behutsam vorgehen. Vielleicht mit dem größten Problem beginnen und Dich nach und nach "vorarbeiten".

Grundsätzlich hoffe ich für Dich, dass sich die fehlenden Manieren auf das Essen beschränken.

Benehmen ist deutlichst ein Auswahlkirterium eines Partners.

Du hast da wohl ein Entscheidungsproblem.