Ältere Schwester räumt ihr Zimmer nicht auf?

7 Antworten

Sie vorher informieren, ihr vielleicht eine Woche Zeit geben und sonst einfach alle großen Sachen, die irgendwie rumliegen in den Müll werfen.

Am Ende unbedingt sehr gründlich staubsaugen und dabei die kleineren Sachen, Socken die rumliegen und die Motten, Spinnen und Fliegen aufsaugen und den Staubsaugerbeutel auf jeden Fall direkt danach entsorgen.

Dann sollte das Problem gelöst sein.

Ist auch nicht so viel Arbeit, wenn ihr das ganze Zeug in Müllbeutel werft und danach ordentlich durchsaugt. Macht sogar echt Spaß, wenn alles in den Staubsauger fluppt, finde ich. :-)

Dann sollte deine Mutter mal durchgreifen, wenn sie nicht demnächst den Kammerjäger rufen will.

MEH147  24.10.2021, 18:18

Hihi, und dann komme ich die einfach mal vorbei kommen würde und alles blitzblank putzt.

Das hat mit Unordentlichkeit nichts zutun.

Fliegen kommen, wenn da Lebensmittel verrotten. Die würd ich da einfach mal rausholen.

Motten und Spinnen kommen durch offene Fenster oder andere Öffnungen. Da helfen Fliegengitter ganz gut gegen.

Deine Schwester hat zwar ein Recht auf Privatsphäre, aber wenn es solche Probleme gibt, kann deine Mutter ruhig da reingehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dann haben alle ihre Ruh.

Ich bin über ordentlich. Bei mir muss alles immer perfekt sein. Ich habe keine Ahnung wie ihr sie zum aufräumen bekommt, aber es besteht natürlich die möglichkeit das ihr das Zimmer aufräumt oder wenn es gar nicht geht ruf mich an, ich räume übernatürlich gerne auf! Sag Bescheid.

bruh225  17.05.2022, 00:23

Also ich hätte auch noch ein un aufgeräumtes Zimmer.. Wenn du Lust und Zeit hättest..

Viel machen kannst du da nicht. Da sollten deine Eltern mal was dazu sagen und konsequent sein.