Schwester räumt ihr Zimmer nicht auf?

Meine Eltern haben ihr natürlich verboten, Lebensmittel in ihr Zimmer zu nehmen aber sie schafft es trotzdem immer irgendwie.

Knovieh  06.07.2020, 17:59

Was ist das für eine Tür, die man nicht aus den Angeln heben kann? ^^

Anilove
Fragesteller

Weiss nicht, sowas habe ich auch noch nie gesehen.

10 Antworten

Eigentlich ist es das Problem deiner Schwester und deiner Eltern. Du selbst, als Geschwister, hast da eher keine Erziehungspflicht.

Allerdings kann ich schon nachvollziehen das es dir wichtig ist das sie wenigstens die Grundzüge erlernt und auch beherzigt.

Sprich mal folgendes mit deinen Eltern durch:

Insektenschutznetz speziell für Fenster. Das könnte man an ihrem Zimmerfenster anbringen, so krabbelt und fliegt nix rein.

Ab sofort die dreckigen Klamotten von euch (falls sie nicht im Dreckwäschesammelkorb landen) nicht waschen, das könnt ihr schon alleine (da stimmst du mir sicher zu). Sinn und Zweck: Ist man alleine dafür verantwortlich, lernt man wieviel Arbeit dahinter steckt bis die Lieblingsklamotten wieder tragbar sind. Ensprechend geht man dann sorgfältiger damit um.

Kriegt sie Panik weil sie grade ein bestimmtes Kleidungsstück sucht (oder etwas anderes das sie grade oder morgen unbedingt braucht): Keinen Ersatz kaufen. Erst muss sie es finden.

Damit es fair bleibt: Das Gleiche gilt dann auch für dich.

Damit sind, denke ich, schon mal wenigstens ein paar wichtige Punkte abgehakt. Fast schon die Wichtigsten.

Anilove
Fragesteller

Danke, bis jetzt die einzig wirklich hilfreiche Antwort.

Hat sie Freundinnen, die sie schonmal besucht haben?

Anilove
Fragesteller

Ja, aber meine Mutter lässt sie verständlicherweise keine Freundinnen einladen mit diesem Saustall. Die würden doch gleich abhauen.

Hoppenla  06.07.2020, 18:05
@Anilove

Aber genau darum geht es doch! Wenn sich deine Schwester mit ihrem Zimmer vor Freundinnen mal so richtig blamieren würde, würde sie vielleicht endlich mal aufräumen.

Lass sie, das ist doch nicht dein Problem.

Anilove
Fragesteller

Leider keine hilfreiche Antwort. Ich denke etwas ältere Leute, solche die evtl. schon Kinder haben, verstehen dass man sowas nicht einfach sein lassen kann. Auch wenn man die Zukunft des Kindes in einer eigenen Wohnung betrachtet bzw. allgemein „Ordnung halten“ im Leben und nicht nur die Kosten für eine eventuelle Sanierung des Zimmers wegen Schimmel oder keine Ahnung was.

Pharmazeut2000  06.07.2020, 20:23
@Anilove

Die Kinder mit den unaufgeräumtesten Zimmern, habe später oft die saubersten Wohnungen. Nebenbei bemerkt sind unaufgeräumte Zimmer ein Zeichen von hoher Intelligenz, also lass sie.

Du kannst die Zimmertür verbarrikadieren und sie von der Außenwelt isolieren. Das wäre für die Gesellschaft wohl das beste. Alternativ kannst du auch deinen Eltern sagen, dass das Zimmer deiner Schwester der Kalanisation gleicht. Eigentlich müssten diese dann was dagegen unternehmen.

Anilove
Fragesteller

Da hast du recht.

Das ist ihr Problem und nicht dein Problem.

Anilove
Fragesteller

Diese Aussage muss von einem unordentlichen Teenager kommen ^^ aii wenn alle Leute so denken würden... leider keine hilfreiche Antwort. Ich denke etwas ältere Leute, solche die evtl. schon Kinder haben, verstehen dass man sowas nicht einfach sein lassen kann. Auch wenn man die Zukunft des Kindes in einer eigenen Wohnung betrachtet bzw. allgemein „Ordnung halten“ im Leben und nicht nur die Kosten für eine eventuelle Sanierung des Zimmers wegen Schimmel oder keine Ahnung was.

maja0403  06.07.2020, 18:00
@Anilove

Du wirst das Problem nicht lösen. Das ist nicht dein Aufgabe sondern die der Eltern.