Bruder räumt nicht auf.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es einen Grund, dass er es nicht macht. Psychische Probleme oder ähnliches. Hast du ihn mal gefragt? Und wenn ja: was hat er denn schönes gesagt?

Vielelicht findet er es auch klasse, in einem Drecksloch zu hausen, das gibt es auch. Und gesetzlich spricht nichts dagegen. Sollten sich die Nachbarn aber darin gestört wühlen, wenn dann Schaben oder andere Getier kreucht und fleucht, dann könnte er Schwierigkeiten bekommen. Halte ihn das mal vor.

:D ne so schlimm ist es auch wieder nicht^^

@Haribodealer123

na gut, kommt in Deutschland aber öfters vor, als man denkt. Danke für das Pennon und einen schönen Ostersonntag.

Nun, das kommt darauf an, wo er das macht.

Hat er sein eigenes Zimmer und lässt das verlottern, dann ist das seine Sache bzw. die deiner Eltern, aber nicht dein Problem.

Zieht sich das durch die ganze Wohnung, dann ist es wahrscheinlich so, dass ihr/du immer hinter ihm herräumt nehme ich an. Wieso sollte er was ändern, wenn auch aufgeräumt wird, wenn er keinen Finger rührt?

Ich würde alles, was er an Unordung in der Wohnung macht packen und einfach in sein Zimmer schmeissen. Egal was das ist und wenn er nicht abspült auch das ganze versiffte Geschirr.

Darauf brauche ich auch ne Antwort! Ich hab schonmal mit  meinem Bruder um etwas gewettet. Wenn ich gewonnen hätte, hätte er sein Zimmer aufräumen müssen. Leider hat aber er gewonnen :(
Bring vielleicht mal Freundinnen mit nach Hause, die ihm sagen wie unordentlich sein Zimmer ist und dass sie das an Jungs gar nicht toll finden. Bei meinem Bruder hat das schonmal etwas gewirkt, aber leider nicht genug.

Teilt Ihr Euch ein Zimmer? Dann schieb einfach alles auf seine Seite.

Ansonsten ist es Sache Deiner Eltern und nicht Deine Sache - Du bist nicht der Erziehungsberechtigte

Was ist denn das für eine doofe Antwort? Ist schon seine/ihre Sache, weil er/sie darunter leiden muss. Und du bist ein Platinfragant? Großartig!

Kommt drauf an, wie alt er ist. Unter 12 Jahren ist es verständlich.

Messisyndrom :D