Nasse achseln Wenn ich enge pullover/ tshirts trage?

Wepster  13.02.2023, 10:30

Hast du Hyperhidrosis? Wenn ja, wird es denn behandelt?

Lisa200503
Fragesteller

Ich war noch nie beim arzt oder so. Ist doch normal, wenn man bei engeren Klamotten schwitzt, oder nicht?

2 Antworten

Vielleicht ist es ganz praktisch, wenn du dir für Norfälle ein Antitranspirant in die Tasche steckst. So ein Deoroller nimmt ja nicht viel Platz weg. Ich würde dir außerdem dazu raten, in Zukunft einfach mal etwas mehr darauf zu achten, aus welchem Material deine Kleidung ist und bevorzugt Kleidung aus atmungsaktiven Textilien zu wählen, z. B. mit hohem Baumwollanteil. Wenn du in 100 % Polyester steckst, kannst du dich sozusagen auch gleich in ein Ganzkörperkondom zwängen, wenn du verstehst. Da ist einfach keine Feuchtigkeitsabgabe möglich.

Außerdem bist du noch mitten in der Pubertät. Dein Körper stellt sich hormonell um, das kann auch die Schweißproduktion durcheinander bringen. Kann also sein, dass sich das Problem in ein, zwei Jahren auch von selbst wieder gibt.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auch einfach mal bei deinem Hausarzt vorstellen.

Das ist relativ normal, manche Menschen schwitzen mehr manche weniger.

Ein deo wird dir da auch nicht viel bringen, da es das schwitzen nicht verringert sondern maximal den geruch.

Am besten ist sich damit abzufinden und es nicht zu beachten, da man sowieso nichts dagegen tun kann.