Unisex Pullover M oder L?

1 Antwort

Ich kann genau nachvollziehen,was Du meinst!Weil ich mich selber auch schon damit rumärgern musste!

Bei den Grössenangaben mit Buchstaben gilt die Regel.Ein Damenteil z B Grösse S ist kleiner,als ein Herren S.Bei Unisexgrössen,richtet sich das Mass aber eher an den männlichen Grössen.

Ich bin genau auch 182 cm gross,wiege aber 95 Kg.Und dabei habe ich einen Brustumfang von rund 110 cm und ich trage die meisten Oberteile in Grösse L.Ich hab aber auch solche in Grösse M und einige wenige sogar in Grösse S.Leider ist dies sehr verworren,weil es kommt eben auch noch drauf an,wie der Schnitt ist.Und auch das Material ist noch ein Punkt!Hat es Elasthan drin,ist es dehnbar und man hat dann dadurch vielleicht eine kleinere Grösse,als gewohnt.Daher kann man kaum aus der Ferne eine präziese Antwort darauf abgeben!

Wenn Du aber nur 65 Kg wiegst,glaub ich kaum,dass Du auch 110 cm Brustumfang hast,so wie ich.Ich hab dazu auch noch breitere Schultern,weil ich Krafttraining mache und hab bisher eigentlich noch nie sagen müssen,ein Kurz/Langarmshirt in Grösse L,war mir zu klein.

Ich würde also meinen,dass trotzdem Grösse M, für Dich die passende Grösse sein müsste...

Pass aber auf!Wenn Du sowas aus China bestellst,dann besser zwei Nummern grösser!Hab mir auf wish ein Shirt in Grösse L bestellt und es sitz verdammt eng!