Warum sehen heute fast alle Mädchen gleich aus?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Grruppenzwang , dazu gehören zu wollen. Und der Modetren der uns von den Medien vorgeben würd.

Man muss aber nicht alles mit machen.

DANKE, dass das nicht nur mir auffällt. Ich war mit Freundinnen auf einem Volksfest und wir haben die Mädels gezählt die folgende Merkmale hatten: Nikes, Highwaist Jeans, Bauchfreies Oberteil.. So gut wie jede :D

Allerdings sind da Generationen nach uns, denn wir sind alle 27-28 und die, die das derzeit tragen vermutlich 16-19 oder so.

verreisterNutzer  03.02.2020, 15:24

richtig! Ich gehe nämlich noch zur Schule und da fällt mir das besonders auf.

heutzutage ist das halt im trend, und viele wollen da einfach mitmachen, vielen gefällt dieser stil aber auch einfach.

Das ist eine sehr starke verallgemeinerung.. Nein so ist nicht jedes Mädchen

Hallo!

Früher gab es das auch schon, es waren nur andere Modetrends ----> ich erinnere nur am Rande mal an das "Kurzarm über Langarm"-Zeug als totalem Trend des letzten JAhrzehnts.. wo das in meiner späten Schulzeit (Mittlere Reife 2007) fast jede Schülerin, fast jede (junge) Lehrerin und auch schier jede Hausfrau um die 30-40 trug^^ quer durch den Alltag & auch an feineren Anlässen :)

Es gibt immer wieder neue Modetrends, und die meisten wollen eben dazu gehören, cool sein, dabei sein und mitmischen und nicht weiter auffallen und wählen daher eben den gängigen Trends angepasste Klamotten. Erst recht die Teenager, die meist einer "coolen" Peergroup angehören wollen, sind da immer ganz "addicted", was Modetrends aller Art angeht. Aber das war schon immer so - da geht es nicht um die Kleidung, die man toll findet sondern viel eher steckt der Wunsch dahinter, dazu zu gehören.

 Ist das, weil sie dazu gehören wollen?

Im Prinzip hast du dir hiermit die Frage bereits selbst beantwortet, ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung