Hilfe ich schwitze auch wenn mir kalt ist ;( - könnte es Hyperhidrose sein?

6 Antworten

Da wäre mal meine erste Frage:

Wie alt bist Du?

Wenn Du gerade in der Pubertät bist, könnte das der Grund sein! Die Hormone stellen um und spielen in der Pubertät schon mal verrückt, das vergeht auch wieder!

Vllt hilft Dir das:

http://www.helpster.de/starkes-schwitzen-unter-den-achseln-so-helfen-hausmittel-gegen-achselnaesse_127320

Ob Du an dieser Krankheit leidest, kann Dir nur ein Arzt beantworten, aber versuchs erst mal mit Hausmitteln, wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch zum Arzt, das ist ganz alleine Deine Entscheidung!

Alles Gute! L.G.Elizza

Hallo, du das Problem hatte ich auch, habe vom Hautarzt so Deo Rezepte von der Apotheke bekommen die gemixt wurden aber leider nichts gebracht haben, vielleicht nur 3 Tage des war es. Na ja bin dann durch Rat auf ODABAN gekommen. Ist so eine kleine Sprühflasche 14 Euro. Habe gedacht ich teste das mal, bevor ich mir die Schweißdrüßen rausoperieren lasse noch. Es hat mir so geholfen. Ohne dieses Odaban geht´s bei mir nicht mehr. Das ist echt der Hammer. Du duscht, dann müssen deine Achseln trocken sein. Dan Odaban draufsprühen, am besten einmasieren. Schlafen gehen ;) Hoffe dir bringt es was

Die Hinweise und Symptome für diese Krankheit kannst du selbst sehr leicht ergooglen.

Ich würde dir allerdings raten, lasse das lieber bleiben, denn DOKTOR INTERNET kann dich nicht sehen und nicht untersuchen und dir daher keine brauchbare Diagnose erstellen.

Gehe zu deinem Arzt, der dich von Kindesbeinen an kennt, oder zu deinem Schularzt und sprich mit ihm darüber:

Und ... falls dich das beruhigt ... sage ich dir ganz im Vertrauen ... ich persönlich glaube , dass du nicht krank bist und eine Schwitzerei auf deine Hormonumstellung zurückzuführen sein dürfte

Bist du in der Pubertät ? Dann hättest du die Erklärung.

Geht vorbei und in der Zwischenzeit hilft ein Stück Seife und ein Deoroller, den man auch mal zwischendurch benutzen kann.

Gute Besserung - Gruß tommy59

Laß Dir mal lieber vom Arzt helfen, besser ist das.

yz8662  14.01.2024, 16:40

Es gibts auch PURAX bei Amazon. İst auch sehr gut gegen Schwitzen