Langhantel rutscht beim kreuzheben?

1900nick  10.05.2022, 08:14

Rutscht die dir aus der Hand? Oder rutschen die Gewichte runter? Oder was soll da rutschen?

Lxley
Fragesteller

Ja aus der Hand.

2 Antworten

  • Magnesium oder Liquid Chalk nutzen
  • Unterarme / Griffkraft trainieren
  • Zughilfen nutzen

Langfristig bin ich persönlich immer für die Griffkraft, sonst kannst du irgendwann mit Zughilfen 300 kg Kreuzheben, aber kannst das im Alltag nicht mal nutzen, weil du keine Griffkraft hast. Aber kurzfristig helfen die beiden anderen Dinge auch.

Wie rutscht sie denn? Kann mir nicht vorstellen, was du meinst.

Lxley
Fragesteller

Sie rutscht mir aus der Hand.