Brille rutscht von der Nase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Noppen kann man keine einarbeiten, aber vielleicht ist der Abstand der Nasenpads auch noch zu regulieren, oder die Brillenbügel anzupassen beim Optiker. Er erwärmt die Bügel, und biegt sie demtentsprechend.

Gutes Gelingen.

User03920423  26.02.2021, 14:38

Selbstverständlich kann man nachträglich "Noppen" einarbeiten.

DianaValesko  26.02.2021, 22:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Die Brille ist noch nicht richtig eingestellt, das kann der Optiker ab er schnell machen..

was gegen brillenrutschen auch sehr gut hilft, ist ein kleines Gummiband binden am Bügel anbringen, dann rutscht sie auch nicht

verreisterNutzer  25.02.2021, 21:50

Meinst du das liegt an den Bügeln sozusagen?
weil ich glaube eher das liegt an meiner verschwitzen Nase haha..

Ganz einfach: Zum qualifizierten Optiker gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  26.02.2021, 18:55

Ich war bereits beim Optiker heute aber die Brille rutscht trotz dessen.

ich trage sie nicht komplett oben (sie total doof aus finde ich) sondern ein bisschen weiter unten das wurde auch beim einzeichnen berücksichtigt.

Diese klebepads finde ich doof..ich werde wohl nochmal zum Optiker hin müssen und mich mal darüber informieren ob ich nachträglich brillenplättchen dran machen könnte.

Meinst du das wäre möglich?

rdsince2010  26.02.2021, 20:47
@verreisterNutzer

Bei einer Kunststofffassung (wovon ich jetzt mal ausgehe) kann man nur solche Plättchen dran machen, die ich Dir schon empfohlen hatte. Da geht nix mit anlöten oder so ;)