Wie kann ich den Optiker wechseln?

10 Antworten

brillen kann man (der optiker) einstellen.

einfach hingehen, problem schildern, dann stellen sie die dir anders ein, damit sie besser passt.

Du kannst so oft da hin gehen, bis sie wirklich passt. Das ist kein Thema.

Ich trage seit 3 Jahren eine Brille und bin mindestens 1x im Monat beim Optiker, alleine schon, um die Silikon-Nasenflügelchen austauschen zu lassen.

Falls dein Brillen-Fehlkauf noch nicht lange her ist, nimmt Fielmann die Brille zurück - jedenfalls versprechen die das mit ihrer "Zufriedenheitsgarantie".

Da es mit der Fielmann-Brille schlecht lief und die Beratung scheinbar übel war (die Brille passt dir ja gar nicht) würde ich an deiner Stelle mir mein Geld zurückholen und bei einem gescheiten Optiker eine Brille kaufen.

Wie kann ich den Optiker wechseln?

Du gehst beim ersten Optiker zum Laden hinaus und beim anderen wieder hinein und schon hast du den Optiker gewechselt.

weil ich da alles bezahlt bekomme
Da selbst diese Firma F.... entegegen der Werbung und der Meinung vieler Menschen genau wie jeder andere Geschäftsmann seine Ausgaben nicht vom Verschenken bezahlen kann, ist das nach Grimm und Andersen der größte Märchenerzähler.
Auch F...... braucht euer Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Brille nicht richtig passt kannst du nochmal hingehen. Die werden die Brille nochmal etwas besser anpassen. Eigentlich hat fielmann einen recht guten Service. Versuchs einfach bevor du wechselst

euphonium  30.09.2018, 13:46

Sollten die Bügel tatsächlich zu kurz sein, kann er/sie jeden Tag hinrennen, dann ist da nichts zu machen.

icecreamcooky  30.09.2018, 15:08

Das tauschen die aber auch aus. Fragen kostet nichts.