Warum nervt meine Brille so sehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage jetzt seit fast 20 Jahren eine Brille und erinnere mich noch, wie das anfangs war, als ich eine Brille tragen musste. Ich hatte auch erst mal so meine Probleme damit, weil sie irgendwie unbequem saß, ich sie öfter putzen musste und sie vielleicht sogar ein bisschen weh tat. So ging es mir auch die ersten Jahre mit einer Brille, aber inzwischen habe ich mich so ziemlich daran gewöhnt.

Mir wurde auch gesagt, dass ich die Brille möglichst immer tragen sollte. Aber es ist wohl wirklich einfach eine Sache der Gewöhnung oder der eigenen Einstellung bzw. dem Versuch, es nicht als so schlimm zu empfinden. Mir ging es vor allem auch so, als ich als Jugendlicher eine Zahnspange tragen musste, die meine Zähne sehr schmerzen ließ und mir komplett die Lust etwas zu essen nahm.

Als letztes kann ich dir nur noch den Tipp geben, einfach mal öfter zu schlafen, denn dabei braucht man ja auch keine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinmoun  14.08.2021, 02:50

Nerd

byDevil  08.01.2022, 14:40
@Moinmoun

Was ist denn das für ein unnützer und unnötiger Kommentar.

Es ist quatsch, dass es den Augen schadet, wenn du deine Brille nicht trägst, es schadet höchstens deinem ganzen Körper, weil du dann eventuell das Auto nicht gesehen hast.
Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon etwas genauer sagen, was und wann dich etwas stört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung