Eigenes Brillengestell zum Optiker mitnehmen und Gläser kriegen?

3 Antworten

"um dort die Gläser zu kriegen?"

Kriegen? Umsonst? Auf keinen Fall. Und wenn du mit fensterglasbrille so ein Modeding von H&M oder so meinst: da wird der Optiker streiken denn solche Gestelle eignen sich nicht um die Gläser auszutauschen.

Hey, gerade bei fielmann ist das auf keinen Fall ein Problem. Das Gestell sollte aber dementsprechend eher hochwertig sein, sprich kein Billiggestell aus dem Ausland für 5€, denn dann könnte es sein, das es kaputt geht, wenn die Gläser eingeschliffen werden sollen

Ja, ich lasse mir schon seit etlichen Jahren bei meiner Brille lediglich die Gläser erneuern.

Ich gehe dann zum Optiker, lasse alles ausmessen und erst, wenn die Gläser dann fertig sind, gebe ich meine Brille zum Einbau ab. Bis jetzt ging das immer in ein, zwei Stunden vonstatten und ich habe in der Wartezeit einfach mit Sonnenbrille im Café gesessen.

Lediglich bei manchen Brillen geht das nicht, z.B. Mode-Sonnenbrillen, die aus einem Guss gefertigt sind, sodass man keine anderen Gläser einbauen kann. Darauf muss man achten.

Viel Erfolg ☺