Welche Erfahrungen hattet ihr mit Fielmann?

4 Antworten

Ich war mit Fielmann immer zufrieden, bis auf meine letzte Brille.

Bei ihr ist nach ein paar Wochen tragen ein Glas herausgefallen, weil die kleine Schraube sich gelöst hat.

Habe nicht reklamiert, sondern selbst repariert und die andere Schraube vom anderen Glas vorsichtshalber gleich mit angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhabergeführte Optikerkläden sind nicht unbedingt teurer als Fielmann und bieten meist einen sehr guten Service an. Es ist meistens weniger los als bei F. und die Wartezeiten sind deutlich kürzer.

Bei F. ist der Service von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Meine Erfahrungen mit F. sind nicht schlecht, außer dass man immer Zeit mitbringen muss.

Da F. 15 km von uns entfernt, zwei gute inhabergeführte Optikerläden jedoch nur 4 km sind wir bei letzteren Kunden geworden.

Meine Erfahrungen waren durchwachsen. Aber irgendwas muss ja falsch laufen, wenn man behauptet, der Preisführer zu sein.

Bei meiner ersten Fielmann-Brille war alles okay, bei der zweiten lief der Sehtest dann ziemlich unfreundlich und unerfreulich ab. Okay, war eine Sonnenbrille für rd. 20 Euro. Als ich dann die erste Brille ersetzen wollte, sollte es das Dreifache kosten und für den Sehtest wurde ich auf einen anderen Tag vertröstet, ich werde mich wohl anderswo umsehen.

Shaokid
Fragesteller

Also bin ich nicht die Einzige. Da bin ich ja wenigstens beruhigt .

nulltarif bei ....

  • qualität
  • service
  • beratung

?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shaokid
Fragesteller

Und du hast also eine Brille zum Nulltarif( den es nicht gibt) gekauft ?

IQvsLK011  09.01.2020, 16:49
@Shaokid

bei fielmann nur testkäufe .... für mich persönlich NIEMALS