Was wird alles noch beim Optiker gemacht wenn ich mir eine Brille(Kassengestell) aussuchen will?

4 Antworten

Naja, du gehst mit einem Verkäufer durch das Angebot und setzt verschiedene Gestelle auf. Irgendwann findest du dann ein Gestell, das dir gut gefällt und passt.

AnonymWoman2713
Fragesteller

Darf man direkt aussuchen was man sich vorgestellt hat oder wie?

verreisterNutzer  06.03.2021, 16:37
@AnonymWoman2713

Klar. Aber Aufpreise auf Designergestelle musst du selber zahlen. Die Kasse zählt nur die sogenannten Kassengestelle.

Das läuft im Prinzip genauso, wie beim Schuh- oder Hosenkauf. Du probierst an und entscheidest dich dann für ein Modell.
Kassenbrillen gibt es nicht, denn Krankenkassen bezahlen für die Fassungen 0,00 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn kein Sehtest mehr erforderlich ist : Die Auswahl des Gestells und natürlich die Anproben !

AnonymWoman2713
Fragesteller

Den Sehtest habe ich nämlich erst heute gemacht .Wie läuft die Anprobe etc ab?

...wie wohl ? Durch anprobieren verschiedener Gestelle.