Kunststoffbrille rutscht?

5 Antworten

Mal was Rechtliches zu solch einer Anfrage:

Für Ware, die bei einem Händler bearbeitet wird, von dem sie nicht stammt, HAFTET TROTZDEM FÜR BESCHÄDIGUNG, BRUCH ODER VERLUST.

Deshalb lehne ich es persönlich auch gegen Bezahlung ab, solche Brillen zu richten oder zu verändern.

Das kommt eben vor bei Versandhausbrillen .. das sie nicht richtig angepasst sind .. ein Optiker kann natürlich helfen, ob er allerdings dazu große Lust verspürt bei "Geiz ist geil" Kunden ist allerdings eine andere Frage ...

Ein Optiker deines Vertrauens feilt z.B. mit einer Rundfeile so lange, bisdie Brille oben sitzt , hinter Deinem Nasenknochen. Mit Aceton hinterher poliert, sieht das kein Mensch...

Normal ist so etwas Service, in Deinem Fall lässt er/sie sich das vielleicht pro halbe Stunde rumfeilen bezahlen....

 Brille aus dem Internet ohne Anprobe auf einem menschlichen und daher assymmetrischen Gesicht- wie soll das gehen?

Mache mir die meisten Sorgen, ob die auch wirklich gut auf Deine Augen zentriert ist....

Alles Gute.

Suedstadtindio  21.05.2017, 17:25

Das geht aber nur bei Acetatfassungen. Und mit Aceton polieren? Ich schätze mal, dass jeder Kollege einen Polierkonus in seiner Werkstatt hat, um anständig zu polieren.

Logindata  21.05.2017, 19:43
@Suedstadtindio

Hab bloß beschreiben, wie mein Optiker das immer wieder bei unseren Riesen-Kolben super hinbekommt!

Hallo Krusty1990,
ob Dir ein Optiker helfen kann/will, weiss ich nicht. das ist das Risiko, das Du in dem Moment eingegangen bist, als Du die Brille bestellt. Du hättest  wissen können, dass es Probleme gibt.
Gerade bei Kunststoffbrillen lässt sich im Nasenbereich normalerweise nicht viel richten, ob ein Optiker das will oder nicht.
Deshalb raten erfahrene Brillenträger vom Kauf im Internet ab, weil man die Fassung nicht aufprobieren kann und vor allem keine Fachkraft neben sich hat, die den Sitz besonders auf der Nase begutachtet und im Ernstfall von einer Fassung abrät.
Mein Rat ist, geh zu einem Optiker, zeig ihm diese Brille und frag, ob er solch ein Model auch hat und schicke die Brille an 24 zurück.

Suedstadtindio  21.05.2017, 17:18

...oder bezahle freimütig dem Optiker vor Ort die Arbeit, die er mit der Nacharbeit hat.

Würde die Brille hinter den Ohren anpassen lassen (;