Welche Brille / passender sitz auf der Nase

Brille 1/2 - (Augen, Brille, Optiker)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die braune Brille schöner, sie passt super zu Deinen Haaren! Die andere ist etwas zu eckig und zu schmal für Dein Gesicht, außerdem empfinde ich "bunte" Farben bei Brillengestellen immer als Einschränkung für die restlichen Dinge, die man so trägt. Braun, schwarz, silber, gold - da passt eigentlich alles zu. Ich hatte als Kind mal ne knallrote Brille und dazu dann meinen türkisfarbenen Lieblingspulli - das mußte irgendwie nicht sein;-)

Kunststoffbrillen müssen nicht komplett auf der Nase aufsitzen, allerdings sollte der Sitz symmetrisch sein. Wenn die Brille nur auf einer Seite aufliegt, muß der Optiker sie nochmal anpassen. Wenn sie aber nur auf der Nasenwurzel aufliegt (gleichmäßig!), dann ist es okay. Die Anpassung macht dann aber sowieso der Optiker, das gehört dazu!

Hallo Raika gefallen tut mir die Kunststoffbrille auch besser, aber mit ihr wirst Du immer mehr Probleme haben, als mit der Metallfassung. Sie wird Dir bei der kleinsten Bewegung nach vorne rutschen, denn Dein Nasenrücken ist für solch eine Fassungsart einfach noch zu flach. So erscheint es zumindest auf dem Foto. Anpassen kann man solche Fassungen in diesem Bereich, also an der Nase, fast nicht mehr. Ein verantwortungsvoller Optiker wird Dich aber auch diesbezüglich gut beraten. Geh einfach hin und frag ihn. Viel Glück dabei.

wollte Fragen welche ihr Bevorzugt, die mit dem Metalgestell (Schwarz/Lila) oder die aus Kunststoff (Braun/Gelb).

Die aus Kunststoff sieht besser aus, finde ich.

aber die sitzt nicht komplett auf. Ist das Falsch/Schlimm?

Wenn Du Dich beim Kauf der Brille vom Optiker(in) beraten lassen hast, wird er/sie Dir schon die für Dich passende Brillenfassung empfohlen haben, die Fachleute wissen, worauf es beim Sitz der Brille ankommt. Was das Rutschen der Brille betrifft, solltest Du sie von Deinem Optiker nochmals anpassen lassen.

Ok danke, freut mich... das finde ich auch :)

Und ja der hat mich beraten, und ich werd demnächst noch mal vorbeischaun damit sie nicht mehr rutscht.

Ich finde die "Blaue" zu Deinem Haar schöner, als Ton in Ton!

Kunststoffgläser bewirken, dass die Brille nicht so schwer ist. Und wenn Du die Brillen erst mal zur Auswahl mit nach Hause nehmen durftest, wird die Fassung (Gestell) er richtig an Deinen Kopf angepasst, wenn Du Dich für eine entschieden hast und die passenden Gläser eingesetzt wurden.

Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man vorher schon an den Fassungen rumbiegt und beim nächsten Kunden müsste man dann wieder von vorne anfangen.

Naja durch verengen der Bügel lässt sich einiges machen
Hauptsache ist sie ist bequem Und sie sollte nicht dauernd verrutschen Aber da kann sich der Optiker am besten beraten