Tipps für Brillenträger, wenn einem das Brillengestell beim sehem stört?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du für eine brille hast. wenn du eine mit nem rand hast denn gewöhnst du dich nach ner zeit dran, bei einer brille ohne rand siehste die meist nicht, ich hab eine die hat nur oben einen rand und die seh ich fast nicht...

MKRoxton
Fragesteller

Ja, meine Brille hat auch nur oben einen Rand. Aber mich stört am meisten an den Seiten links und rechts der Rans/Gestell, was man da sieht.

Du wirst dich daran gewöhnen. Ich hatte auch mal eine neue Brille und das hat mich eigentlich nur in der ersten Woche gestört,dann hatte ich mich daran gewöhnt. Wenn das bei dir nicht funktioniert, helfen dir wohl nur Kontaktlinsen oder ein anderes Gestell, das anders geschnitten ist.

ich musste mich auch erst dran gewöhnen aber , nach einiger zeit wirst du dich bestimmt daran gewöhenen. ich habe aber auch kontaktlinsen die ich im wechsel mit meiner Brille trage , denn das ist für mich personlich besser und die augen trocknen nicht so schnell aus (sauerstoff), aber probier doch einfach mal kontaktlinsen aus ;-)

Ps: besonders wenn man sport treibt ist es sehr angenem kein nerviges gestell auf der nase zu haben !!!! viel glück

MKRoxton
Fragesteller

Wie viel hast du denn für die Kontaktlinsen bezahlt? Habe gehört diese seinen teuer.

Du wirst Dich daran gewöhnen. Noch ein oder zwei Wochen und es fällt Dir nicht mehr auf.

Wenn es sehr sehr lästig ist, dann überleg doch an Kontaktlinsen! :-)

naja meist gewöhnst du dich nach kurzer zeit daran, das ist eigentlich nur am anfang komisch. ansonsten wenn du geld für ein neues hast dann vielleicht mal was ohne rahmen oder nur mit halbem.

MKRoxton
Fragesteller

Hab eine Brill mit halbem Rahmen (nur oben) gibt es die denn auch komplett ohne Rahmen?

Elliot77  18.08.2009, 20:14
@MKRoxton

ja klar, da werden der steg für die nase und die bügel direkt im brillenglas befestigt