Frage von Linfant, 79

Wie oft wechselt ihr das Brillengestell?

Mal eine Frage an die Brillenträger: nach wie viel Jahren schafft ihr euch ein neues Brillengestell an? Woran merkt ihr, dass euer Gestell abgenutzt ist bzw gewechselt werden sollte?

Antwort
von SiViHa72, 48

Normalerweise dann,w enn ich mich "sattgesehen" habe (ich trag die Brille ja täglich) oder sich Glasstärken geändert haben. So alle 4-5 Jare.

Meine letzte habe ich seit 2009 oder 10, ich find sie immer noch klasse, aber einerseits hat sich leichtw as an Sehstärke getan (Augenarzt sagt: neu braucht nicht, Optiker natürlich: doch, unbedingt).. das wäre noch abzuwägen. Andererseits habe ich jetzt gemerkt,d ass and en Nasenreitern was defekt ist. (wohl auch icht reparabel,d a Horngestell)

Hm.

Also gehe ich mal in mich (hat ca 700€ gekostet. Brille+ Gestell)


Antwort
von Cooki3monster, 41

Hmm also eig war es bisher so das ich mir ein neues gehohlt hab wenn ich auch neue Gläser bekommen habe. Aber da das jetzt nachlässt vielleicht alle 4-5 Jahre außer es ist irgendwas am gestell kaputt.

Antwort
von MichaelP08, 44

Ich hole mir alle zwei Jahre neue Gläser, weil diese bei mir zerkratzen.

Neues Gestell so alle 5-6 würde ich schätzen, war die letzten male allerdings eher aus modischen gründen :P

Anzeichen sonst: Bügel halten nicht mehr, Farbe blättert ab etc

Antwort
von SamusMus, 22

Ich hole mir eine neue Brille, entweder wenn meine alte Brille sichtlichen Schaden hat (Bügel abgebrochen...) oder z.B. dass so was passiert, wie mit meiner jetzigen Brille. Nämlich war mein Brille matt, jedoch fing sie sehr schnell an zu glänzen aufgrund des Körperfettes. schwer wurde es sie wieder  matt zu bekommen. Als ich noch etwas jünger war habe ich ein neues Brillengestell bekommen, weil mein Kopf gewachsen war, was natürlich selbstverständlich ist.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.

LG SamusMus

Antwort
von Lemmy73, 41

Ich habe mehrere, zur Zeit vier, Gestelle. Je nachdem welches mir gerade gefällt. Eines ist z.B. nur für die Arbeit. Ein neues gibt es wenn eines Irreparabel kaputt ist. In ein altes aber schönes Gestell hab ich mir auch schon neue Gläser einsetzen lassen wg. neuer Werte

Antwort
von Kreidler51, 39

Ich mache dass erst wenn ich neue Gläser brauche, so alle paar Jahre.

Antwort
von weisslana, 40

alles 2 Jahre ca.

Antwort
von ViribusUnitis, 38

unterschiedlich/individuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community