Wie Brillengestell auswählen?

4 Antworten

wähle die brille, die dir gefällt. wenn du keine spez. modische ansprüche hast, wird dir das umso leichter fallen. für den gebrauch ist es wichtiger, inwieweit dir kriterien wie bruchsicher, kratzfest, spiegelfrei, tönung, sichtweite (nah- bzw. weitsicht) wichtig sind.

Für mich ist meine Brille auch ein modisches Accessoir, - und deshalb achte ich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Farbe des Gestells, und daß es zu meiner Gesichtsform paßt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte dir stehen, dann kannst du dich auch dran gewöhnen

verry176636  07.07.2022, 02:04

Das können viele trotzdem nicht.

soll man dann das Brillengestell nur nach dem Preis und eventuell noch nach der Größe auswählen?

In Deinem Spezialfall - ja. Vor allem die Größe muss passen.

Ist es schlimm wenn man eine Brille nur als Nutzgegenstand und notwendiges Übel sieht?

Eine Brille ist ein Nutzgegenstand. Um wieder richtig sehen zu können.

Trotz Deiner Ablehnung gegen Brillen solltest Du Dir eine anschaffen. Das Augen zusammenkneifen gibt sonst über kurz oder lang hässliche "Krähenfüße" in den äußeren Augenwinkeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung