Wann gewöhnt man sich an neues Brillengestell?

6 Antworten

Bei den einen geht es schneller, die anderen brauchen etwas länger Zeit. Gewöhnen wirst du dich allemal. Trag die Brille in allen Situation und behalte sie so lange wie möglich an, dann klappt das schon ;-)

Wenn die Brille richtig angepasst ist und gut sitzt, wirst du dich schnell daran gewöhnen und den Rahmen wirst du beim Gucken sehr bald nicht mehr wahrnehmen. Ist vielleicht am Anfang etwas ungewohnt, legt sich aber relativ schnell.

Was mich manchmal stört, ist das etwas höhere Gewicht, so dass ich manchmal noch gerne auf meine alte, fast randlose Brille zurückgreife.

Johanne29
Fragesteller

Die Brille ist gut angepasst und sitzt auch eigentlich gut.... :-D Vielleicht wirklich nur so extrem ungewohnt weil der Rahmen breiter ist wie der von meinen anderen Brillen :-)

HUHU ;)

Also am schlimmsten war es, also ich eine Zeitlang eine rahmenlose Brille trug - da bin ich mal glatt die Treppe runter geflogen. Aber ansonsten ging die Gewöhnung immer sehr schnell :D Einfach im Alltag immer tragen und nciht drüber nachdenken

Johanne29
Fragesteller

Vielleicht versuch ich schon krampfhaft nicht dran zu denken :-D Ich hab auch oft das Gefühl die rutscht, obwohl sie fest sitzt :-D Ich mein, ein bisschen rutschen tun Brillen ja immer....ach...diese Umstellung :-)

Timperlie1508  27.01.2015, 13:52
@Johanne29

Ja ich kann das echt gut nachfühlen. Aber wenn sie rutscht solltest du sie vll nocheinmal nachstellen lassen

Was stört dich noch genau, du siehst den Rand, oder? Mache dir da keine Sorgen, das geht recht schnell und du wirst bald nichts störendes mehr wahrnehmen. Wichtig ist nur, dass du sie jetzt gleich strikt und ständig bei allen Tätigkeiten trägst - dann geht das auch ganz schnell mit der Gewöhnung.

Johanne29
Fragesteller

Ja genau der Rand ist ungewohnt :) Meine Letzte war unten Randlos und viel kleiner :)

Lass dir Zeit , Ich hatte auch diese Umstellung. Hat ca. 3 Wochen gedauert.