Kann ich ein Fielmann Brillengestell nach 1 Jahr umtauschen? Es gefällt mir nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich die Verkäufer im Fielmannladen schlecht beraten haben würde ich es auf jeden Fall mal probieren.

Das fällt dir aber auch früh ein, dass dir das Gestell nicht mehr gefällt! Selbst wenn sie jetzt kaputt ginge, wäre es schwierig, sie umzutauschen.

Wenn die Brillengläser ziemlich groß sind, könntest du sie höchstens in ein anderes Brillengestell einsetzen lassen mit kleineren Gläsern. Das wird dann neu eingeschliffen und du müsstest dann nur das Gestell bezahlen. Wirklich bringt das aber nur was, wenn sich seither deine Sehstärke nicht verändert hat.

Ja es fällt mir früh ein,ich weiß

und wie steht's um Deine Schuhe, Hosen, Blusen, Hemden? Bei Nichtgefallen Umtausch!? Na klar, auch nach fast anderthalb Jahren...SUPER! - Meine ehrliche Meinung - und egal ob die Dir gefällt oder nicht: einfach unverschämt.

Fielmann ist schon sehr kulant. Du kannst nach den Kauf wegen nicht gefallen die Brille innerhalb von 6 Wochen umtauschen. Klappt problemlos. Aber du bist ja da etwas zu spät dran!!!

Nein,das ist nach so langer Zeit nicht mehr möglich,da würde sich ja niemand mehr eine neue Brille mehr kaufen sondern alle würden nur noch umtauschen wenn sie einem nicht mehr gefällt,und Fielmann könnte Konkurs anmelden.