Kunstoff Brillengestell provisorisch reparieren? [Bild vorhanden]

5 Antworten

Du kannst ihn auch mit durchsichtigem Pattex kleben , gut trocknen lassen und dann dünnes Klebeband zur Absicherung und Stabilität drumwickeln.

KEINEN Kleber dranmachen.

Am bestem beim Optiker kitten lassen die Kosten sind im Rahmen und das Ergebnis meist sehr gut.

Sobald aber irgend ein Kleber dran ist geht es nicht mehr oder mit viel schlechterem Ergebnis zu kitten.

Selber Kitten mit Aceton geht theoretisch auch, aber man brauch ä bissl Übung für ein gutes Ergebnis und soviele Brillen wirst du sicher nicht da haben.. :-)

DiMaaa
Fragesteller

Ich war schon beim Optiker und er hat mir gesagt das es gar nichts bringen würde. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich das Glas einsetze, wirken auf die Stelle zwar große Spannungskräfte. Aber ein sehr guter Sekundenkleber muss das verkraften können. Deswegen selbst ist der Mann ;)

Habe für die Reparatur beim Optiker (Acetonmethode) 60 € bezahlt. Hat nicht mal einen Tag gehalten!

Habe mir dann im Baumarkt Zweikomponentenkleber bersorgt. In die Bruchflächen habe ich je eine Bohrung durchm. 1,5 mm gesetzt, dann einen Drahtstift auf Länge gemacht. (Tip: Den Stift etwas einkerben oder plattdrücken als Verdrehsicherung) Das Ganze habe gut mit dem Kleber versorgt und die Brille mit dem eingelegten Stift sorgfältig zusammengefügt. Nachdem der Kleber abgebunden hat habe ich die überschüssigen Klebstoffreste entfernt. Ich denke die Brille hält.

klar kannst du sie erst mal selbst reparieren.wenn der Kleber was taugt, kein Problem.aber lass den kleber richtig trocknen.Sonst kann die Brille richtig zum Anhängsel werden

kannste mit gutem (!!!) sekundenkleber schon hinkriegen, aber ich bezweifel, das die entgültig zu reparieren geht.