Kann man die Brille reparieren?

7 Antworten

Mir ist so etwas auch schon passiert und der Optiker hat gesagt, dass man es leider nicht mehr reparieren kann. Ich glaube bei dir ist es genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Kunststoffgestell da benötigen sie ein neues Gestell.

Müsste kostenlos sein ein neues,falls nicht zahlen sie recht wenig für das neue Gestell

HarryXXX  06.02.2021, 10:32

Sieht nicht nach kostenlos aus. Wie kommst du darauf?

die ist durchgebrochen kleben könnte man aber das hält wenn überhaupt möglich nur kurzfristig.

evtl. gibt es aber das gestellt noch ansonsten brauchst du ja auch wieder neue Gläser.

Das ist ne Plastikbrille, sie ist verloren. Hoffentlich ist sie versichert. Wenn nicht und du hast nicht viel Geld, dann bleibt nur noch übrig, dir das gleiche Gestell auszusuchen und da deine alten Gläser reinzusetzen.

Bevor du mit irgendeinem Kleber einen Versuch startest, gehst du am besten vorhewr zu deinem Optiker. Vielleicht hast du Glück und es handelt sich um ein Material, das man mit Aceton kitten kann. Machen aber heute nur noch sehr wenige Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung