Kann ich meine Brille ohne Optiker reparieren?

4 Antworten

Auf den Bildern sieht man das Problem nicht sehr gut. Wenn die Brille vorne am Scharnier verbogen ist, könnte man versuchen das mit einer Spitzzange VORSICHTIG zurückbiegen. Die Zange solltest du dann dort wo sie zupackt mit etwas Küchenpapier einwickeln.

Das macht der Optiker in 30 sec. dann gibste 5€ für die Kaffeekasse und fertich biste damit!

Scharnier verbogen? Also das Metall? Oder der Kunststoff? Das ist auf den Bildern nicht zu sehen.
Was du kannst, wissen wir natürlich nicht. Sollte der Kunststoff verbogen sein, musst du ihn jedenfalls erwärmen, sonst bricht er. Bei zuviel Wärme gibt es Blasen.
Für eine wirkliche Hilfe sind die Bilder zu ungenau, viel zu schlecht.

ich kann leider auf dem Bild nicht erkennen, was genau verbogen ist. Das Glas sieht ok aus, es sitzt in der Nut (also im Rahmen), auch das Bügelscharnier sieht iO aus.

Was genau ist denn verbogen?