Ist das gratis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Optiker mit gutem Service sollte es eigentlich nichts kosten, wenn du Brille dort gekauft hast.

In jedem Fall dürften die dafür evtl. anfallenden Kosten aber doch recht überschaubar sein, und du bekommst ein sachgerechtes Ergebnis. Das ist immer noch besser, als etwa im Selbstversuch am Ende die Brille zu beschädigen.

Yuc41144  30.08.2023, 17:23

Brauch man zum Service den Kassenzettel?

Bei Apollo gehört das zum Service und kostet nichts extra, wenn Du die Brille dort gekauft hast.

Es wäre aber ein netter Zug von Dir, wenn Du eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse gibst.

Ja, wird oft gratis gemacht.

Wie schon der andere User gesagt hat, bei Fielmann sowieso.

Normalerweise machen die sowas umsonst. Also bei Fielmann definitiv. Da haben die mir meine Brille enger gemacht und auch diese kleinen Noppen für die Nase kostenlos getauscht

Also bei mir war es kostenlos es kommt natürlich auf den Optiker an…

Binder und Fielmann machen das definitiv kostenlos…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!