Schiefe Brille beim Optiker bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reklamieren - sie müssen dir eine passende Brille verkaufen, dass ist Teil eures Kaufvertrags.

Inu383
Fragesteller

Okey das wäre gut wenn es so wäre

MrMiles  07.01.2021, 11:39
@Inu383

Wenn es von dem abweicht was du bestellt hast muss der Verkäufer handeln, nicht du.

Ich würde verlangen, dass die Gläser kostenlos in ein Gestell eingesetzt werden, welches für Deine Gläser geeignet ist.

Können Deine Gläser nicht am Rand abgeschliffen werden? Oder gibt es keine Gläser aus Kunststoff?

Inu383
Fragesteller

Die Gläser sind aus Kunststoff also sie sind nicht aus Glas.. Hmm glaube nicht dass das so einfach ist die einfach in ein anderes Gestell einzusetzen :/ Naja mehr als fragen kann ich ja nicht ausser klagen

beangato  07.01.2021, 12:26
@Inu383

"High-Index-Brillengläser"

Erkundige Dich mal danach.

Anscheinend ist das Brillengestell ja ungeeignet für so starke Gläser.

Das war dann ja ein Beratungsfehler

ich würde verlangen, dass du eine neue Brille bekommst

Inu383
Fragesteller

Okey danke

Dann geh zum Optiker und lass es richten bzw. besprich das Problem mit dem,.

Inu383
Fragesteller

Hab ich ja schon

Na ist doch logisch was du tun sollst. Geh zum Optiker und sag es ihnen. Ist doch die einzig logische Aktion.

Inu383
Fragesteller

Das habe ich ja bereits beim Abholen

ioannis1  07.01.2021, 11:36
@Inu383

Ja und dann ? Offensichtlich hast du es nicht zur Korrektur geben lassen

Inu383
Fragesteller
@ioannis1

Die haben versucht in ihrer "Werkstatt" die zurecht zu biegen und sagten dass mehr nicht ging und jetzt sieht die so aus wie auf dem Bild. Habe mich nur noch nicht getraut zu sagen dass ich die so nicht nehme

Shiranam  07.01.2021, 11:41
@Inu383

Dann geh wieder hin, sag sie paßt nicht, gib die Brille ab und such Dir einen Ersatz aus. Alternativ Geld zurück!

ioannis1  07.01.2021, 11:48
@Inu383

Nein 700€ solltest du dich aber trauen ein gutes Produkt zu verlangen für welches du bezahlt hast.