Brille verbogen?

3 Antworten

Geh doch Montag einfach mal bei Deinem Augenoptiker vorbei. Der macht das als Kundenservice. Zieht alle Schräubchen fest, reinigt auch gleich Deine Brille im Ultraschallbad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sina0608
Fragesteller

Die Haben des ja schon gemacht, viel besser ist das aber nicht..

Und reinigen tun die nie..

Sina0608
Fragesteller
@rdsince2010

Meinst du den Laden ? Kenne mich da nicht so aus.. war bei Apollo

rdsince2010  05.02.2022, 21:16
@Sina0608

Das ist dann aber nicht kundenfreundlich, wenn die Schrauben nicht fest sind. Geh zu Fielmann, dort machen sie es auch. - Sofern Deine Brille nicht zu alt ist.

Sina0608
Fragesteller
@rdsince2010

Ist ca. 5 Monate alt

Also noch nicht sehr alt

Danke für die Hilfe !

Damit kannst du einfach zum nächsten Optiker gehen und es wird dir gerade gebogen. Kostet auch nichts, es sei denn, du brauchst wirklich ein neues Gestell. Bastel nicht selbst daran herum.

Sina0608
Fragesteller

Die Haben des ja schon gemacht, viel besser ist das aber nicht..

ilovehermine  05.02.2022, 21:08
@Sina0608

Dann würde ich zu einem anderen Optiker gehen. Und wenn es keinen anderen gibt, nochmal dorthin und erklären, dass es sich kaum verbessert hat.

Sina0608
Fragesteller
@ilovehermine

Kann man auch zu einem Anderen Gehen ? Also z.B haben wir Fielmann und Apollo nebeneinander

Bin eigentlich bei Apollo aber kann ich auch gratis zu Fielmann gehen ?

rdsince2010  05.02.2022, 21:13
@Sina0608

Ja, Du kannst auch zu Fielmann gehen und die Schrauben nachziehen lassen.

Sina0608
Fragesteller
@rdsince2010

Ich glaube das hat nicht viel mit den Schrauben zu tun, sondern das die Halterungen leicht nach oben verbogen sind

Kostet das dort etwas ?

ilovehermine  05.02.2022, 21:15
@Sina0608

Ja, das ist kein Problem. Fielmann schaut gar nicht, ob die Brille von ihnen verkauft wurde. Sie helfen jedem kostenlos und biegen dir deine Brille zurecht.

Sina0608
Fragesteller

Kann ich die bis Montag noch tragen ? Finde meine andere nicht aber habe angst das da was ab bricht

ilovehermine  05.02.2022, 21:26
@Sina0608

Ich sehe deine Brille nicht, daher ist das schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass Optiker das kostenlos zurechtbiegen (und bei Fielmann auch richtig toll putzen). Bin kein Brillenprofi. Wenn du keine Alternative hast, dann trag sie einfach und geh ein bisschen vorsichtiger mit ihr um (kein Sport/Einschlafen/Duschen mit Brille).

Geh zum Optiker deines Vertrauens.

Sina0608
Fragesteller

Die Haben des ja schon gemacht, viel besser ist das aber nicht..