Brillenbügel verschieden

7 Antworten

Da die Brille sicher nicht billig war, geh sofort zurück zum Optiker und lass die Bügel überprüfen. Bestehe auf Beseitigung des Mangels bzw. ggf. auf eine Neuanfertigung.

es könnten auch deine ohren etwas "unregelmäßig" sein (ohne dich jetzt beleidigen zu wollen :)). der optiker hat sie dir doch sicher angepasst, oder? wenn es beim tragen stört, frag einfach nochmal beim optiker nach.

Der Optiker wird es dir gerne richten.Wenn die Bügel aus Kunststoff sind,wird er Wärme zum Richten zur Hilfe nehmen.Gehe noch mal zum Optiker.Das gehört zum Service.

Kein Mensch hat zwei absolut symmetrische Körperhälften. Wenn deine Brille gut sitzt und nicht drückt oder wackelt, hat sie der Optiker eben ganz genau auf dich eingestellt. Hm, da es deine erste ist, kennst du ja das Tragegefühl noch nicht so. Also lass sie einfach mal für längere Zeit drauf und schau, ob du was spürst oder gar rote Stelle an den Nasenpads oder hinter den Ohren hast.

Am betsen nachfragen... und trotzdem: auf keinen Fall selber biegen! Ich glaube, dann haftest du selbst daür und das wäre blöd ;D

ich glaube aber nicht das es normal ist ;D war sie denn schon beim anprobieren so?? Du hast sie dir sicherlich vorher angeschaut ...