Brillenbügel mit Sekundenkleber reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, es kommt auf die Stelle an - ansonsten kannst Du es mit Sekundenkleber machen, lieben Gruß

Versuch es, entweder es hält oder nicht. Es kommt auch auf die Bruchstelle an.

Wenn schonmal gelötet wurde, ist es wohl eine Brille aus Metall, da glaube nicht, dass die Reparatur mit Sekundenkleber gelingt. Bevor ich mit einer zusamnengeklebten Brille rumlaufe, würde ich lieber warten, bis die neue fertig ist.

DanielaHenkel
Fragesteller

Das Problem ist ich habe 2 Dioptrien und bin Kellnerin da kann ich höchstens 1 Tag ohne Brille herum gehen aber dann ist Schluss damit weil es extrem anstrengend ist.

DanielaHenkel
Fragesteller
@whatatragedy

Ich hatte 4½ Tage eine andere Brille und habe mich so gefühlt als währe ich Dauerbesoffen und könnte nicht richtig gehen und hatte Kopfschmerzen. Dann soll man mal als Kellerin ein bei 120 Gästen nett dein und den nicht das volle Tablett mit den Getränken drüber leeren.

Ich weiß ja nicht welchen Job Sie haben aber wir können mal tauschen.

whatatragedy  31.05.2019, 20:47
@DanielaHenkel

Es ist halt nicht jeder gleich empfindlich. Ich kann notfalls ohne Brille ganz gut überleben und verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich mit 2 Dioptrien so anstellen kann, wenn man vorübergehend mal keine Brille hat. Aber okay.....wie gesagt, da ist jeder anders.