Brillenbügel sind verschieden hoch?

4 Antworten

Entscheidend ist wohl, dass die Brille im Gesicht richtig sitzt, nicht ständig schief gerät, sie nicht drückt, du ein gutes Gefühl beim Tragen hast usw.

Wenn die Brille dafür richtig eingestellt und angepasst wurde, lässt sich ja evtl. gar nicht vermeiden, dass sie sich auf dem Tisch dann nicht mehr ganz gerade befindet - wenn du ebenfalls entsprechend unsymmetrisch gewachsen bist.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ein ganz normaler Mensch bist und nicht symmetrisch gewachsen. Voraussichtlich sind deine Ohren nicht in der selben Höhe am Kopf angewachsen. Damit die Brille dann von vorne betrachtet nicht schräg sitzt, müssen die Bügel in dieser Richtung unterschiedlich gebogen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich sind die wenigsten Menschen wirklich symetrisch gewachsen. Wenn die Brille so gut sitzt und funktioniert ist doch alles gut. Anders sieht es aus, wenn die Brille verbogen ist. Dann muss die natürlich gerichtet werden. Das machen die Optiker meistens kostenlos.

Kein Gesicht/Kopf ist symmetrisch. Damit die Brille ohne Druckstellen sitzt, hat der Optiker sie Deinem Kopf angeglichen. Auf einer planen Fläche (Tisch) kann sie dann ja nicht Plan aufliegen.

verreisterNutzer  04.12.2021, 18:48

Bedeutet , dass das nicht schlimm ist und ich nicht die einzige bin? Also ist das nicht schlimm?