Optiker hat meinen Brillenbügel zu viel gekürzt. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn es ein seriöser Optiker ist, sorgt er dafür, dass du deine Brille so bekommst, wie du sie haben möchtest. Wenn er Mist gebaut hat, richtet er es wenn er es kann, oder er meldet es seiner Versicherung als Schaden. So eine Versicherung hat jeder Optiker.

Also geh hin ud reklamiere die Brille.

DieFeeLebt  01.02.2018, 14:44

KEIN optiker hat eine derartige versicherung

Sano4ever  01.02.2018, 17:05
@DieFeeLebt

sag' nicht sowas!

Meiner hat z.B. eine Versicherung, die er im Übrigen für meine Auftragsarbeit schon mal bemüht hat.

Optiker sind Handwerker, ist die Leistung nicht gut, muss sie verbessert werden. Reklamier es.

allfly  01.02.2018, 12:15

Zählen Prostituierte auch als Handwerker?

Annike
Fragesteller

Muss die Leistung auch verbessert werden, wenn ich anfangs zufrieden war?

CelineLaika  01.02.2018, 12:27

Wäre die Leistung gut gewesen, wäre das Problem gar nicht aufgetreten. Lass da nicht locker :)

Brillenbügel werden nicht einfach so gekürzt...das geht gar nicht.

Die werden unter Zufuhr von Hitze gebogen.

Geh einfach wieder hin und lass es noch mal richten.

Ich war gute 10 x beim Optiker, bis meine Brille 100% richtig saß

Annike
Fragesteller

Doch, wenn du Metallbügel hast, kannst du sie kürzen lassen. Das blöde ist, kurz bekommt man sie immer aber wieder lang zu bekommen ist schon schwieriger. (-> neuer Brillenbügel)

Woelfin1  01.02.2018, 12:19
@Annike

Auch Metallbügel werden nicht einfach gekürzt..... ich bin mir sicher, das nur die Hartgummiteile am Ende der Brille zu weit gebogen wurden.

Annike
Fragesteller

Natürlich kann man Bügel mit einer Zange kürzen! Ich sehe doch das gekürzte Ende.

Woelfin1  01.02.2018, 12:30
@Annike

Klar kann man das....aber das wird nie gemacht.

Geh einfach noch mal hin....das jetzt theoretisch zu diskutieren ist witzlos.

Ich kenne einige Optiker, die würden nie einfach so im vorbeigehen bei neuen Brillen die Bügel kürzen.