Brille kaputt - kann ich mir irgendwo vorübergehend Ersatz holen?

3 Antworten

Kann ich irgendwie vorübergehend meine Ersatzbrille oder Kontaktlinsen holen ohne, dass ich selbst viel blechen muss?

Da musst Du schon selbst Optiker in Deiner Wohngegend finden, und deren Preise vergleichen.

Am schnellsten sollte eine Brille ohne Extras wie Entspiegelung usw. anzufertigen sein, sofern Deine Dioptriewerte nicht ungewöhnlich sind. Viele Optiker können da rasch auf Standardgläser zurückgreifen, die dann auch preiswert sind.

ich kann echt nicht sehen haha

Übrigens: eine Ersatzbrille sollte jeder haben, der Brille oder Kontaktlinsen trägt. Du hast ja auch nicht nur 1 T-Shirt. Oder? ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LizzyTaylor
Fragesteller

Ich kann mir meine zwei Brillen leisten, die jeweils 200-300€ kosten.

rdsince2010  11.05.2022, 11:26
@LizzyTaylor
Kann ich irgendwie vorübergehend meine Ersatzbrille oder Kontaktlinsen holen ohne, dass ich selbst viel blechen muss?

Dann musst Du diese Frage hier nicht stellen!

LizzyTaylor
Fragesteller
@rdsince2010

Mein Gott, als ob es meine Schuld wäre haha. Seien Sie einfach froh, dass Sie sich zwei Brillen leisten können. Ich kann es nicht und bin froh, dass die Versicherung mir demnächst die Brille ersetzt. Wollte nur kurz was, bis ich die neue Brille habe.

LizzyTaylor
Fragesteller
@rdsince2010

Wenn Sie nichts hilfreiches sagen können, müssen Sie auch nichts kommentieren!

rdsince2010  11.05.2022, 17:14
@LizzyTaylor

Hallo???

Du hast geschrieben, dass Du Dir 2 Brillen leisten kannst - nicht ich!

Ende der Diskussion!

Sorry, meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber warum hast du offensichtlich nur 1 Brille, wenn du ohne sie nicht sehen kannst und dann auch noch ein Ballspiel betreibst? Da ist solch ein Unfall vorprogrammiert. Nur wenn du relaitiv schwach weitsichtig bist und rechts und links keinen großen Unterschied hast, kannst du es mit einer der billigen Fertiglesebrillen versuchen. Als kurzsichtiger Mensch hast du wenig Chancen, richtig schnell eine Brille zu bekommen. Bei Filialisten jedenfalls nicht, die brauchen immer mindestens 1 Woche. Ein sogenannter "kleiner" Optiker kann dir je nach Glasstärke in 1-2 Tagen eine fertigen. Probier es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du keine ältere Brille, die du vorübergehend tragen kannst, auch wenn die gläser nicht die aktuelle Stärke haben?

LizzyTaylor
Fragesteller

Hab mein Brillengestell behalten und nur meine alten Gläser. Bringt leider nichts, weil das Gestell auch kaputt ist