Bindehautentzündung. Kontaktlinsen?

5 Antworten

Eine Bindehautentzündung, dauert i.d.R., sofern sie auch sachgemäß behandelt wird, ncht mehr als ein paar Tage, also aller spätestens in einer Woche solltest du nichts mehr davon merken, vielleicht sogar schon in 1 - 2 Tagen. Wie lange du dann aber die Linsen rauslassen musst, weiß ich nicht. Geh mit deiner Brille am besten Mal zum Optiker, oder lass dich zur Not hinbringen und zeig ihm das Problem. bestimmt gibt es da irgend eine Lösung, selbst wenn sie unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht das tollste ist. Deine Augen kannst du nicht ersetzen, die sind es wert, dass du notfalls mal ein paar Tage komisch aussiehst.

Frage deinen Optiker/Augenarzt ob du Kontaktlinsen tragen darfst. Falls nicht solltest du wohl oder übel dein Helix herausnehmen und die Brille aufsetzen. Gesundheit geht vor Schönheit.

Es kommt darauf an, wie stark die Bindehautentzündung ist. Eine Rötung des Auges und ein Fremdkörpergefühl ist meistens nach 3-4 Tagen wieder weg, wenn du dich vor Zugluft schützt. Wird es schlimmer, mit Schmerzen und schlechterem Sehen, musst du zum Arzt. Insgesamt sollte es aber nach 2 Wochen verheilt sein. In der Zeit auf keinen Fall Kontaktlinsen tragen! Die Entzündung kann dadurch wesentlich schlimmer werden und dein Augenlicht gefährden! Bitte tu dir das nicht selbst an! Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und habe sehr schlechte Augen. Man kann sich für die Zeit dann krank schreiben lassen. Zuhause kann man ja auch zur Not "blind" rumlaufen.

bei Bindehautentzündng lass bloss die Linsden raus! Ansonsten tragen Dir die die keime immer wieder ins Auge.

Frag mal den Arzt- vielleicht gehen vorübergehnd tagesliinsen? Oder 8etwas schräg ja, aber besser als aua): Bügel vorsichtig abschrauben? Später weder anschrauben?

Hallo Maxis

Die Linsen dürfen erst nach vollständigem Abklingen der Beschwerden wieder benutzt werden.

Wenn du nicht sicher bist, gehe zu deinem Linsenanpasser oder Augenarzt.