Brillenbügel sehr locker aber Brille sitzt trotzdem gut?

7 Antworten

Wenn die Scharniere der Brillenbügel sehr Leichtgängig sind, hat das keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil, solange sie richtig sitzt.

Kamihe  23.12.2020, 09:41

Wenn die Scharniere Leichtgängig sind, ist die Gefahr, die Schrauben zu verlieren , niedriger als wenn sie sie Schwergängig sind, denn SO wird die Schraube viel weniger beansprucht und kann sich nicht heraus drehen.

Hey :)

Dass ein Bügel sich von selbst zusammen (oder auseinander) klappt beim Aus- oder Anziehen der Brille ist an sich nicht schlimm, glaube ich. Es ist halt nervig. Aber eigentlich sollte das keine Auswirkungen darauf haben, ob die Brille sitzt oder nicht, soweit ich weiß, aber ich bin auch kein Optiker (kann nur von meiner Erfahrung sprechen). Wenn du zum Optiker gehst und den Bügel richten lässt, kann es aber sein, dass damit die Brillenbügel versehentlich verstellt werden und sie nochmal hinter den Ohren angepasst werden muss. Wenn sie dann nicht wieder perfekt passt, kann das echt Kopfschmerzen bewirken.

verreisterNutzer  23.12.2020, 09:17

Genau das meine ich ja, danke dir

Deshalb will ich meine Brille nicht „zuziehen“ lassen, weil ich nicht wieder gefühlte tausend mal zum Optiker möchte um die richtig zu stellen..

und die sitzt ja also.. danke :)

Sie darf beim Bücken nur nicht von der Nase rutschen.

wenn an meiner brille was nicht stimmt schau ich beim optiker vorbei bei dem ich sie gekauft habe.der macht reinigung und einstellung kostenlos

Geh zu deinem Optiker/Optikerin, denn bei dir ist eine Schraube locker, Sorry, ich meine natürlich bei deiner Brille. Mehr ist da nicht. Allerdings wird sich die Schraube solange weiter herausdrehen, bis sie ganz heraus fällt und dann fällt eventuell auch die Brille von der Nase. Der Bügel hat seinen Halt verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung