Hey :)

Ich persönlich bin kein Fan von einem Kuss beim ersten Date, weil man den anderen noch kaum kennt. Vielleicht wollte er dich nicht überrumpeln oder mit der Tür ins Haus fallen. Oder er will dich einfach vorher besser kennenlernen. Du hast ja geschrieben, dass er schüchtern war. Wenn du ihn küssen willst und du weißt, dass er es eigentlich auch will, kannst du ja bei einem der nächsten Dates den ersten Schritt machen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey

Wie lang Lehrer pauschal arbeiten, kann ich nicht sagen.

Ein Elternteil von mir ist Lehrer und hat so gut wie nie Freizeit. Der Beruf ist meiner Meinung nach purer Stress und man bekommt nicht mal die Anerkennung, die man verdient. Z. B. dass man in Bayern nicht in Teilzeit wechseln darf, wenn man vorher Vollzeit gearbeitet hat und zusätzlich eine Stunde mehr arbeiten muss und diese nicht mal ausgezahlt bekommt. Meiner Meinung nach hat der Kultusminister in Bayern keine Ahnung davon, wie ein Lehreralltag ausschaut.

Wir haben zu Hause eine Privatnummer, aber manche Eltern verlangen quasi, dass man sie ihnen gibt, damit sie einen "erreichen" können. Wir hatten letztes Jahr eine oder zwei Wochen, in denen eine Mutter fast jeden zweiten Tag angerufen hat, bis der Lehrer ihres Kindes rangegangen ist und verlangt hat, dass sie die Nummer löscht. Ich glaube, die Direktorin hat damals unsere Telefonnummer einfach hergegeben...

Zum "normalen" Stress kommen dann auch noch Kollegen dazu, die teilweise nichts auf die Reihe bekommen. Das erinnert an die Gruppenarbeiten in der Schule... Alles wird auf eine Person abgewälzt und am Schluss ernten die anderen die Lorbeeren.

Zudem wird im Schulsystem oft gemobbt - unter den Lehrern/Direktoren untereinander. Mein Elternteil, das Lehrer ist, hatte einen Burnout wegen dem ganzen Stress. Man hat auch trotz Krankenhausaufenthalt wegen gesundheitlichen Beschwerden verlangt, dass Hausaufgaben oder Schulaufgaben korrigiert werden. Lehrersein hat meiner Meinung nach kaum positive Aspekte bis auf die Arbeit mit Kindern.

Die Eltern sind auch oft schlimmer als manche Kinder... Wenn sie beispielsweise sagen, dass man bei der Korrektur etwas schon hätte lesen und richtig bewerten können, obwohl es eigentlich absolut unlesbar ist.

Meiner Meinung nach arbeitet man fast den ganzen Tag (bis auf die Zeit, in der man schläft). Die einzigen Ferien, in denen man vielleicht ein kleines bisschen Kraft tanken kann, sind die Sommerferien, weil man noch keine Klasse hat bzw. nicht so viel vorbereiten muss (erst am Ende der Ferien wieder).

Ich wollte mal Lehrer werden, aber man hat mich deutlich davon abgeraten. Meiner Meinung nach braucht man sich über den Lehrermangel wirklich nicht zu wundern.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/freising-lehrer-erhoehung-mindeststundenzahl-grundschule-1.4762892!amp

Das ist ein Link, der die Situation für Lehrer in Bayern ziemlich gut auf den Punkt bringt.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Bei uns hat die Ex nur nicht gezählt, wenn die Stunde davor, in der man krank war, am Tag davor war. Die Lehrer haben bei uns immer gesagt, sobald ein Tag dazwischen war, hatte man die Gelegenheit, sich die Unterlagen von Klassenkameraden zu besorgen und zu lernen. Ich weiß natürlich nicht, wann die Stunde vor der Ex war, aber an deiner Stelle würde ich den Lehrer fragen, ob du die Note durch ein Referat oder etwas ähnliches ausbessern kannst.

Liebe Grüße und viel Erfolg

...zur Antwort

Das Problem kenne ich, weshalb ich auch keine Wattestäbchen benutze. Es gibt zwar so ein Teil aus der Apotheke, das man benutzen kann, aber damals hat mir mein Ohrenarzt davon abgeraten, weil mein Gehörgang zu klein ist, es dann nicht mehr richtig abfließen kann und ich dann eine Entzündung bekomme (was davor mehrmals der Fall war). Er hat mir dann eine Spritze mit einer Flüssigkeit mitgegeben, von der ich mir ein wenig was ins Ohr spritzen soll, wenn mein Ohr zu ist. Ich glaube, das war Wasserstoffperoxid. Ich kann natürlich nicht wissen, wie dein Gehörgang ist, aber das mit der Spritze ist wirklich angenehmer. Es schäumt etwas und wird ein bisschen warm, aber dafür ist das Ohr danach wirklich frei, ohne dass noch Flüssigkeit zurück bleibt. Du kannst ja mal deinen Ohrenarzt fragen, was er dir vorschlagen würde.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo :)

Unser Hund ist inzwischen über ein Jahr alt und ist auch einmal vom Schoß runtergesprungen (die Welpen sind echt schnell :D). Bis jetzt geht es ihm prima und ich glaube, er hat es damals 5 Minuten nach dem Zwischenfall schon wieder vergessen. Mach dir keine Sorgen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Havaneser stärker sind, als sie aussehen :). Du kannst deinen Hund ja erstmal beobachten, wenn du große Sorgen hast.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey :)

Wenn du jemanden mit ähnlichen Interessen suchst, solltest du dich erst fragen, was deine Interessen sind. Liebst du Bücher? Dann kannst du jemanden vielleicht bei Lesungen oder in der Bibliothek kennenlernen. Spielst du gerne Fußball? Dann schau dir mit jemandem ein Spiel an und dort triffst du vielleicht eine nette Person. Das selbe ist, wenn du eine bestimmte Serie liebst. Da gibt es bestimmt eine Internetseite mit Fans oder so. Du musst nur wissen, wo du "suchen" musst :). Da du nicht genau gesagt hast, wo deine Interessen liegen, kann ich dir keine spezielleren Tipps geben. Momentan ist es durch den Lockdown sowieso schwer, Leute zu treffen.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hey :)

Ich hatte auch mal die OP, allerdings direkt am Tag danach, obwohl sie auch nicht so tief war. Ich erzähle dir einfach mal, wie es bei mir ablief:

Ich musste den Nagellack abmachen und durfte meine Sachen in das Krankenzimmer bringen. Irgendwann hat man mir den OP-Kittel gebracht und hat mich im Bett (obwohl ich lieber mit Mantel oder so selbst gelaufen wäre...) zum Vorbereitungs- und Aufwachraum geschoben (die lagen direkt nebeneinander). Ein netter Mann hat mir so eine Flüssigkeit zum Trinken gegeben. Ich erinnere mich noch daran, dass noch zwei Frauen vorbei kamen und mich gefragt haben, wie es mir geht, und dass ich nicht einschlafen wollte. Ich mag es überhaupt nicht, mich 'ausgeliefert' zu fühlen. Irgendwann bin ich dann doch weg gewesen und nach der OP bin ich in den Aufwachraum gekommen, bin mehrmals aufgewacht und wieder eingeschlafen und hab in der wachen Zeit ziemlichen Unsinn erzählt, nicht existierende Figuren gesehen und wollte aufstehen (hat man mir erzählt). Danach wurde ich in mein Zimmer zurückgeschoben (da schlief ich aber wieder) und irgendwann konnte ich wieder länger wach sein. Allerdings war die Müdigkeit echt stark. Ich erinnere mich noch daran, dass ich beim ersten Mal aufstehen wieder aufs Bett geplumst bin und Ärger von der Krankenschwester bekommen habe, weil ich zu eilig war :D. Auf jeden Fall musste ich über Nacht da bleiben und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause. Allerdings empfehle ich dir, dich erstmal nicht auf harte Stühle zu setzen, weil das echt weh tut und wenn du auch am nächsten Tag nach Hause darfst, nehm dir ein Handtuch oder so mit, weil die Wunde wahrscheinlich sabbern wird und das Flecken auf dem Autositz geben kann. Es ist auch echt nicht angenehm, wenn das Auto über Gullideckel fährt :D. Und ich empfehle dir, fürs Krankenhaus 2 Hosen mitzunehmen. Meine Wunde hat leicht nachgeblutet und danach bin ich mit einem roten Fleck auf der Jogginghose durch die Krankenhausflure geschleudert, um mir die Beine zu vertreten. Falls du Fragen hast, kannst du sie natürlich stellen :). Das war jedenfalls meine Erfahrung

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey :)

Ich kenne das aus zwei Situationen. Einmal als mein Fahrlehrer mich runtergemacht hat (das hat er auch bei anderen gemacht), hab ich fast zu weinen angefangen und war froh, dass wir eine Pause gemacht haben und er rauchen war und so nicht gesehen hat, wie sehr es mich getroffen hat, was er gesagt hat. Wahrscheinlich hat es eine Rolle gespielt, dass meine Hormone verrückt gespielt haben. Manchmal hat man eben solche Tage, aber weinen macht einen menschlich.

Ein anderes Beispiel, bei dem der Lehrer es mitbekommen hat, war im Unterricht. Es war das Fach, in dem ich nie gut war (ein Lehrer davor hat mich wegen meinen mangelnden Kenntnissen mal ziemlich blöd angeredet und ausgelacht, weswegen ich immer noch nicht gut drauf zu sprechen bin), aber jedenfalls hatte ich viele Jahre später (letztes Jahr) eine echt nette Lehrerin und sie hat sich die Mühe gemacht, mit mir über meine Note zu sprechen. Als Erklärung muss ich sagen, dass ich eine 6 bekommen habe und ich in diesem Jahr meinen Abschluss gemacht habe. Ich bin eher ein Mensch, der die Sache erstmal mit sich selbst ausmachen will und es war mir auch total unangenehm, dass die Klassenkameradin vor mir sich so offensichtlich zu uns gebeugt hat, um zu lauschen. Ich kam mir einfach so...schutzlos vor und wollte nur kurz allein sein. Als die Klassenkameradin sich dann in das Gespräch auch noch miteingemischt hat, sind mir wirklich aus Wut die Tränen geflossen. Aber nicht wegen der Lehrerin oder der Klassenkameradin sondern wegen mir. Die Lehrerin hat mich mit Tränen in den Augen gesehen und hat versucht, mich zu trösten. Natürlich hat das nichts gebracht, aber ich habe es sehr geschätzt. Danach habe ich mich auf der Toilette eingesperrt, um kurz allein zu sein, bis mich eine Freundin gesucht hat und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist und über was die Lehrerin so lang mit mir gesprochen hat. Am nächsten Tag hatte ich absolut keine Lust, der Lehrerin zu begegnen - aus Angst, sie könne sich noch an meine Tränen erinnern. Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn man mich schwach sieht. Aber es hat nichts gebracht und ich bin zur Schule gegangen. Die Lehrerin hat mich nur kurz angelächelt und nie mehr diese Situation erwähnt.

Was ich damit sagen will: Jeder sollte weinen dürfen. Und hey: je schneller sie den Führerschein besteht, desto schneller wird sie dem Fahrlehrer nicht mehr begegnen. Vor den Fahrstunden kann sie sich nicht drücken, es sei denn sie will die Fahrschule wechseln, aber das könnte teuer werden. Wenn der Lehrer einigermaßen nett ist, wird er den Vorfall vielleicht auch nicht mehr erwähnen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wie heißt nochmal der Spruch? "Aufstehen, Krone richten, weitergehen". Also Kopf hoch. Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie sich davon nicht entmutigen lässt. Übrigens machen uns Fehler stärker, schließlich lernen wir aus ihnen.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hey :)

Was kannst du schon verlieren, wenn du ihn anschreibst? Ich kenne das Gefühl zu hadern, ob man jemandem schreiben soll oder nicht, weil man der Person ja nicht auf die Nerven gehen will oder als aufdringlich empfunden werden will. Aber was kann schon schlimm passieren? Spring über deinen Schatten und trau dich. Nur Mut :)

...zur Antwort
könnte einfach nur ausrasten, so schrecklich!

Hey :)

Ich möchte niemals zu diesen Leuten gehören, die wegschauen, wenn etwas passiert und nichts dagegen unternehmen. Das hat mich schon selbst in unangenehme Situationen gebracht. Ich glaube, wenn jeder aufstehen und sich dagegen äußern würde bzw. eingreifen würde, gäbe es auch weniger Leute, die sich an Schwächeren vergreifen. Aber leider sind die Leute heutzutage so drauf, dass sie sich wahrscheinlich denken "Wenn ich die Augen verschließe, muss ich auch nicht eingreifen, weil ich ja die Ausrede habe, nicht hingeschaut zu haben". Zivilcourage ist viel zu selten geworden.

...zur Antwort

Hey :)

Ich würde auch gerne zu ein paar Leuten etwas sagen. Zu manchen habe ich zum Glück keinen Kontakt mehr.

Vor mehreren Jahren wurde ich gemobbt und würde den Leuten gerne sagen, dass ich mich von ihnen nicht runtermachen lassen habe. Durch sie habe ich mich verändert (darüber, ob Schüchtern- und Zurückgezogenheit positiv oder negativ ist, kann man sich streiten) und habe auf einer neuen Schule neue Freunde gefunden, obwohl die Freundschaften leider nicht gehalten haben. Ich bin dadurch gewachsen, obwohl es weh tat. Jedenfalls wünsche ich ihnen, erwachsen zu werden und ihr Verhalten von damals reflektieren zu können plus dessen Auswirkungen.

Meinem Exfreund würde ich sagen, dass ich dankbar bin, ihn gekannt zu haben und er der erste war, der versucht hat, mich kennenzulernen trotz meiner zurückgezogenen Art. Dadurch hat er sich zum Glück nicht abschrecken lassen und hat meine Schale Stück für Stück geknackt. Ich würde ihm auch wünschen, dass er jemanden findet, der vielleicht mehr Interessen mit ihm gemeinsam hat und ihm auch sagen kann, dass er ihn liebt. Ich könnte das leider nicht, weil ich trotzdem irgendwie Angst hatte, ihn zu nah an mich ran zu lassen. Ich wünsche ihm auch, dass er sie dann besser behandelt als mich.

Einem verstorbenen Familienmitglied würde ich sagen, dass er vielleicht vorher die Augen hätte aufmachen sollen. Trotzdem würde ich aber noch sagen, dass ich ihm verzeihe. Ich habe mit den Geschehnissen abgeschlossen, obwohl ich wahrscheinlich die einzige aus meiner Familie bin.

...zur Antwort
Ja.

Hey :)

Meiner besten Freundin kann ich alles anvertrauen. Sie weiß, glaube ich, jedes kleine oder große Geheimnis von mir. Bei ihr weiß ich einfach, dass sie mich nie verurteilen würde, sie nie etwas ausplappern würde und sie mir immer zuhören wird. Ich bin wirklich froh, so einen herzensguten Menschen gefunden zu haben, weil das heute nicht mehr selbstverständlich ist. Wir sind uns sehr ähnlich, wahrscheinlich fällt es mir deshalb nur bei ihr leicht, auch über meine Gefühle und Gedanken zu sprechen. Bei anderen Leuten bringe ich es einfach nicht über mich.

...zur Antwort

Hey :)

Dass ein Bügel sich von selbst zusammen (oder auseinander) klappt beim Aus- oder Anziehen der Brille ist an sich nicht schlimm, glaube ich. Es ist halt nervig. Aber eigentlich sollte das keine Auswirkungen darauf haben, ob die Brille sitzt oder nicht, soweit ich weiß, aber ich bin auch kein Optiker (kann nur von meiner Erfahrung sprechen). Wenn du zum Optiker gehst und den Bügel richten lässt, kann es aber sein, dass damit die Brillenbügel versehentlich verstellt werden und sie nochmal hinter den Ohren angepasst werden muss. Wenn sie dann nicht wieder perfekt passt, kann das echt Kopfschmerzen bewirken.

...zur Antwort

Hey :)

Also bei mir hatte ich damals nur in den Hauptfächern (Englisch mündlich und schriftlich, Mathe, Deutsch und in meinem Profilfach) eine Abschlussprüfung. Die anderen Fächer sind nur Nebenfächer, deshalb schreibt man da keine Abschlussprüfung.

Viel Erfolg schon mal im Voraus :)

...zur Antwort

Hey

Das erste Bild zeigt das Zeichen an, auf das du klicken musst, um die Punkte wegzubekommen.

https://www.tippscout.de/word-formatierungszeichen-anzeigen.html

...zur Antwort

Hey :)

Das kommt darauf an. Meistens geben die Lehrer die bessere Note, aber es kommt darauf an, wie du im Unterricht drauf warst und ob die Lehrer es 'vertreten' können. Wenn du direkt nach Notenschluss faul warst und nicht mehr mitgearbeitet hast, kann man dir die schlechtere Note geben.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach solltest du ihn verlassen oder ihm sagen, dass er dich so zu akzeptieren hat, wie du bist. Das, was er macht, ist total ungesund für dich. Was ist ihm lieber? Dass du so ausschaut, wie er will oder dass du gesund bist? Man merkt es vielleicht noch nicht, aber das kann später gesundheitliche Folgen haben und du hast schon viel abgenommen. Also steh auf und sage Nein. Er hat das zu akzeptieren und wenn er das nicht tut, ist er es nicht wert. Du bist es wert, dass man dich so akzeptiert, wie du bist. Niemand sollte dich verändern wollen. Das ist kein richtiger Freund. Er sollte dich in deinem Vorhaben unterstützen und dich nicht davon abbringen. Du hast jemand besseren verdient.

...zur Antwort

Hey :)

Ich bin allgemein eher ein Kopfmensch, deshalb gehe ich selten Risiken ein. Oft wiege ich die Vor- und Nachteile ab. Nur vor vielen Wochen habe ich es gewagt, einen neuen Weg zu gehen und habe ein Studium begonnen, obwohl ich mir nicht zu 100% sicher war, ob es zu mir passt. Aber im Grunde macht es mir doch viel Spaß und das Risiko, dass es vielleicht doch nicht zu mir passt und ich nicht damit glücklich werde, war es bis jetzt wert, es eingegangen zu sein. Noch bereue ich es nicht.

Aber allgemein stimme ich dir zum Teil zu. Wenn man mehr Risiken eingeht, kann man manchmal mehr Spaß haben. Ich habe teilweise versucht, mich zu verändern, damit ich spontaner werde, aber es hat nie gefruchtet, weil mein Kopf eben doch stärker ist. Würde ich nach diesem Motto leben, sähe mein Leben wahrscheinlich anders aus. Ich würde viele Dinge unternehmen oder sagen, die ich mich nicht traue. Ich bewundere dich jedenfalls wirklich, dass du es schaffst, nach dem Motto zu leben.

Liebe Grüße

...zur Antwort